Ist Lesen Eskapismus oder nicht?

1 Antwort

Huhu!

Ich denke, diese Ansicht ist genauso veraltet wie die früher gepredigte Schadhaftigkeit vom Lesen allgemein. Ist in etwa das Prinzip des Internets. Jedes Medium, das neu aufkam, war am Anfang für seine etwaigen Wirkungen verschrien. Für mich fällt auch Eskapismus in diese Kategorie.

Allerdings wird dir niemand diese Hausaufgabe abnehmen können, da hier wirklich deine eigene Meinung gefragt ist ;)

LG Zelda

adabei  01.09.2016, 18:12

"Eskapismus" ist doch nicht unbedingt etwas Schlechtes!
Es heißt doch nur, dass man der Realität für einige Zeit entfliehen kann. Ich genieße das.