Eitrige Augen bei Babykatze?

6 Antworten

ich sehe zwar keinen Eiter; wenn es so sein sollte, musst du unbedingt mit deiner Katze zum Tierarzt gehen; sie "könnte" eine ernsthafte Erkrankung haben oder es ist eine Infektion, die muss mit einer Antibiotika-Salbe behandelt werden; das kann aber nur der Tierarzt entscheiden/verschreiben

Das kann harmlos sein, aber auch zu OP oder erblinden fuehren, daher besser zum Tierarzt.

Wie alt ist die denn? Wenn die grade die Augen geöffnet haben, sind die manchmal noch verklebt. Eiter seh ich da nicht.

Aber wenn, könnte es auch Katzenschnupfen sein oder so was.

MartiniJ
Fragesteller

4 wochen eigentlich scheint ihn es nicht zu stören und allgemein ist er wohl auf

Deutet auf eine Infektion hin. Am besten zum Tierarzt gehn

Eiter ist nie ein gutes Zeichen! Das Kätzchen gehört sofort zum Tierarzt.