eiterpickel was dagegen tun?

4 Antworten

Mit 15 bist du im geschlechtsreifen Alter. Mal so langsam mit S.. anfangen das reinigt die Poren.

theoretisch ist das normal, würde aber trotzdem mal zum hautarzt gehen, der kann dir da was genaueres sagen und vielleicht eine salbe verschreiben. wenn du nichts tust, hinterlassen diese pickel hässliche dunkle stellen!!!

Ja, das ist in der Pupertät leider ganz normal.

Du kannst Dir beim Hautarzt eine Creme besorgen - davon gehen die Pickel nicht sofort weg, aber sie blühen schneller auf. Drück die Pickeln nicht einfach so aus - das kann hässliche Narben geben. Warte, bis sie reif sind und aufgehen. Maximal zieh sie etwas auseinander, um sie zu öffnen (nicht drücken!). Desinfiziere die Wunde anschließend, damit kein Dreck reinkommt und es nicht zu weiteren Entzündungen kommt.

Du bist nicht der einzige - so gut wie jeder Jugendliche in Deinem Alter hat damit zu kämpfen. :-)

Was möchtest Du wissen?