Eiswürfelsucht was kann ich tun?

5 Antworten

Also von einer Sucht würde ich da nicht unbedingt sprechen. Eine lokale Gruppe der Anonymen Eiswürfellutscher zu finden wäre auch nicht ganz einfach. Wie wärs, wenn du die Eiswürfel rationierst? D.h. nicht immer einen unbegrenzten Vorrat da hättest? Sondern nur so viel, wie du dir an einem Abend zugestehst? Wie verhält sich dein Verlangen, wenn du unterwegs mit oder bei anderen Leuten bist, die keine Eiswürfel haben? Wenn alles nicht hilft und es auch am Geld nicht scheitert, könntest du mal einen Hypnosetherapeuten fragen. Wenn man sich das Rauchen durch Hypnose abgewöhnen kann, dann sicher auch andere schlechte Gewohnheiten.

luxusgirl493
Fragesteller

Also wenn ich keine Eiswürfel  habe werde ich schnell unruhig und nervös. Ivh nehme mir sogar welche  mit  wenn ich irgendwo hingehe. Eigentlich  will ich   Zähnen  damit etwas ggutestun und damit aufhören

Shiftclick  02.12.2016, 13:17
@luxusgirl493

Wenn du es tatsächlich nicht so in den Griff bekommst und du den Eindruck hast, es schadet dir, dann lass dir das mit der Hypnose mal durch den Kopf gehen. Das würde auch deine Nervosität verhindern.

Hahaha, dass gleiche Problem hatte ich vor ca. 10 Jahren auch und ich dachte, nur ich wäre so bescheuert. Habe im Winter sogar Schnee gegessen, wenn kein Eis zuhause war 😂

Aber irgendwann habe ich das einfach gelassen, weil. Mich das auch sehr genervt hat und ich habs auch nie vermisst 😊

Also versuche einfach keine Eiswürfel mehr zumachen und dann klappt das schon

Probier einfach an was anderes zu denken, gerade wenn diese Gedanken kommen und du einen Drang verspürst Eiswürfel zu nehmen. Denke zum Beispiel über deine heutigen Pläne nach oder irgendetwas was dir wichtig ist. Glaub mir, wenn du dich nur ein wenig anstrengst, wirst du dich abgewöhnen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
xoxo bookslover

Eiswürfel essen bzw der Drang danach, kann auf einen sehr starken Eisenmangel zurückzuführen sein. In Amerika sind die Leute deswegen more awared, aber sie sollten zum Arzt gehen.

Es gibt wirklich schlimmeres...

LouPing  02.12.2016, 12:13

Hey luxusgirl439

Auch ich sehe hier kein Problem.

Es ist an dir dich zu disziplinieren. Mit einer "echten Sucht" hat das nichts zu tun.