Eiskunstlaufen.Leistungssport,kosten?Bin ich zu alt?

3 Antworten

Wenn du einfach nur Lust aufs Eislaufen hast, such dir einen guten Verein und warte ab, wie weit du kommst. Wenn du darauf spekulierst, so die nächsten paar Jahre keine andere berufliche Entscheidung treffen zu müssen, bleib realistisch.

Normalerweise entscheidet man nicht selbst, ob man "in den Leistungssport" geht. Da gibt es Landes- und Bundesverbände, die Talente sichten, eine Stufe tiefer suchen die besten Vereine selbst nach vielversprechenden Kandidaten. Wenn dich bis 15 keiner angesprochen hat, sind deine Chancen vermutlich schlecht bis gar nicht vorhanden.

Nur zum Spaß:

Hier findest du eine PDF mit Anforderungen für die Teilnahme an internationalen Wettbewerben.

https://www.eislauf-union.de/nationalmannschaft/nominierung?jsn_mobilize_preview=1/presse.html

Kriegst du das in absehbarer Zeit hin?

Für den Leistungssport wirst du zu alt sein, aber es gibt bestimmt noch andere Vereine in denen du dein Hobby ausüben kannst

Man ist niemals zu alt für Sport. Ob man dann aber noch alles so perfekt hinbekommt, ist eine andere Sache. Such Dir einen Verein und hab Spass.