Eiskunstlauf? Schuhe?
Hi Leute ich will mi meine ersten schlittschuhe für den Verein kaufen und die basics lernen sie dürfen nicht über 100 Euro kosten alles bis 100 geht klar LG marlon
3 Antworten
Wenn du wirklich Eiskunstlauf lernen willst, musst du eigentlich in ein Fachgeschäft. Da wirst du aber unter 100€ höchstwahrscheinlich keine geeigneten Schuhe finden.
Wenn du jetzt günstige kaufst, die kaum Stabilität bieten, musst du dir in 2 Monaten sowieso neue, stabile und teurere kaufen, daher würde ich an deiner Stelle investieren und in ein Fachgeschäft gehen. Wenn deine Füße nicht mehr wachsen, kannst du die richtigen eventuell sogar Jahre nutzen
Für unter 100 € bekommst du nur Müll. Betrachte das ganze mal so: Wenn du mit schlechten Stiefeln 3 Mal so viel Unterricht brauchst als mit guten Stiefeln, dann zahlst du auch entsprechend mehr Geld für den Unterricht, bis zu einem gewissen Leistungsniveau. Im Endeffekt legst du dann mit großer Wahrscheinlichkeit Geld drauf, als wenn du direkt gute Stiefel gekauft hättest und schneller Fortschritte machen kannst.
Probier vielleicht gebrauchte Schlittschuhe zukaufen. Da gibt es auch sehr gute, du musst nur aufpassen das du vorher anprobieren kannst, egal ob bei neuen oder gebrauchten. Besonders solltest du darauf achten das du in ihnen einen guten halt hast, sie aber trotzdem nicht drücken oder reiben. Daher kann dir hier auch niemand eine generelle Empfehlung aussprechen.
Ich hoffe du findest schnell ein paar gute Schuhe und hast spaß beim Eiskunstlauf erlernen!