Eisentablette einmal in der Woche?

1 Antwort

Der zusätzliche Bedarf an Eisen , den die Tablette decken soll, sollte vom Arzt ermittelt werden.

Wer sich vernünftig ernährt , dürfte keinen Eisenmangel haben. Sicher selten ,aber möglich sind Folgen von zu viel Eisen.

Da der Körper einen gewisse Vorrat von Eisen speichern kann, werden zeitweise Unterversorgungen mit Eisen nicht zu Problemen führe , das Depot wird dann durch neue Nahrung wieder aufgefüllt.

Zur Frage : Einmal die Woche nutzt mehr , als täglich .................

Die Einnahme von eisenhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln sollte aus Sicht des BfR nur bei einem erhöhten Eisenbedarf nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen.

https://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_eisen_in_lebensmitteln-28383.html

Britney1103
Fragesteller

Der Arzt meint, ich bräuchte kein zusätzliches Eisen. Aber Konzentrationsstörungen und Müdigkeit lassen die Vermutung zu, dass mir Eisen fehlt. Mir geht es jetzt auf jeden Fall besser. Vom Arzt her muss ich noch Vitamin D und B12 nehmen, vielleicht liegt es auch daran?