Schlag ins Gesicht, wo schadet es am wenigsten?

9 Antworten

Mh wenn du in eine Schägerei gerätst und du bist nicht schuld dann scheiß drauf dann kann es halt passieren hau ihm auf die Nase oder die Schläfe ja die Nase ist gebrochen oder er ist K.O aber hat er sich selbst ausgesucht ich würde dir aber raten ihn mit irgendeinem Griff unter Kontrolle zu bringen.

Aber versuch erst zu deeskalieren

Gesicht?

Gar nicht.

Ich könnte dir jetzt erklären, wie du jemanden mit einem gezielten Treffer sofort zu Boden bringst ohne ihn nur ansatzweise zu verletzen aber das wäre Verantwortungslos..

Rennen und Hilfe rufen. Wenn du dich wirklich währen willst, lerne einen Kampf-/Selbstverteidigungssport.

Denn jemand unerfahrenes trifft vielleicht unbeabsichtigt falsch, tötet im schlimmsten Fall jemanden oder verletzt ihn nicht und macht den Angreifer nur saurer. Beides kontraproduktiv.

Lerne einen Kampfsport. Aber einfach zuhauen wird dich nicht weit bringen.

LG Dua

Hallo,

das Gesicht weiträumig meiden und besser den Brotkrob nehmen.

safur  04.12.2016, 22:33

Du meinst Brustkorb? :-)

weelah  04.12.2016, 22:35
@safur

Nein,  der Brotkorb ist die Magengegend ;-)

Nase kann brechen, beim Mund können Zähne ausfallen, Kiefer ist ganz eklig, Schläfe noch schlimmer, Stirn ist auch gefährlich, gibt keinen "perfekten" Punkt für sowas.

Ich würde Stirn sagen. Auf keinen Fall Schläfe.

Oliver3525  03.03.2024, 23:22

Stirn kann zu einem starken schlag zur Gehirnerschütterung kommen oder hirnblutung. Die stirn ist gefährlich