Freund droht Schlägerei

7 Antworten

Lass Dich darauf nicht ein! Deutschland hat ein Bürgerliches und vor allem STRAFGESETZBUCH! SOmit ist Dt. ein RECHTSSTAAT!

Und das heißt: RECHT geht vor EHRENKODEX!

Wenn Du meinst, Dein "Ehren"kodex ist Dir wichtiger als das Gesetzbuch, dann musst Du halt nicht nur mit einer gebrochenen Nase rechnen, sondern ggfs. auch mit einer Strafe von der Polizei hinterher!

Ehrenkodex hin oder her, willst Du dir unbedingt die Nase platt klopfen lassen und Du weißt nicht warum? Außerdem ist Prügeln doof und der letzte Ausweg, wenn die Argumente ausgehen. Du hast Dir das nicht eingebrockt, so dass Dein Kumpel die Sache allein ausbaden sollte. Du kannst eins machen, damit Du dir hinterher keine Vorwürde machen musst, gehe zur Polizei.

Was soll denn das für ein Ehrenkodex sein? Deutschland ist ein Rechtsstaat ( mehr oder weniger) prügeleien waren vielleicht im wilden Westen erforderlich. Für Gewaltanwendung ist die Polizei zuständig, und da wird nicht geprügelt, sondern festgenommen. recht sprechen Gerichte und nicht dubiose Ehrenkodices. So#n Quatsch.

NebeI  17.02.2013, 07:20

oh mann warst du noch nie jung??

Geht denen aus dem weg. (Die haben mir mal ein Bein gebrochen)

Versuchs mal auch "SchlägerFrage.net"