Eisenlegierung Schmuck?

2 Antworten

Eisenlegierungen sind Legierungen, bei denen Eisen das Hauptelement ist. Sie können verschiedene Eigenschaften haben, je nach den anderen Metallen, die sie enthalten. Zum Beispiel ist Edelstahl eine bekannte Eisenlegierung, die rostbeständig ist und in Schmuck verwendet wird. Andere Eisenlegierungen können für verschiedene Zwecke wie Maschinenbau, Bauwesen und Elektronik verwendet werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Eisenlegierung

tut mir leid ich bekomme die fette schwarze Formatierung nicht mehr weg

Rose0509
Fragesteller

Schon gut. Echt lieben Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. 😊

Totenprinz  12.05.2024, 11:29
@Rose0509

Ja ich habe das einfach schnell bei Google eingegeben. Du kannst auch dahinter das Wort eingeben also Eisenlegierung und dann Vorteile oder Nachteile.
Ich weiß nicht genau nach was du suchst sonst hätte ich dir noch mehr kopieren und zusammen schreiben können.

sgt119  13.05.2024, 22:16
Zum Beispiel ist Edelstahl eine bekannte Eisenlegierung, die rostbeständig ist und in Schmuck verwendet wird.

"Edelstahl" bezeichnet nach DIN EN 10020 nur Stähle mit besonderem Reinheitsgrad, sprich <0,025% Schwefel und Phosphor sowie anderer Legierungselemente in definierten Grenzen und muss nicht zwingend Rostbeständig sein

Kennt vielleicht jemand sich mit Eisenlegierungen aus.

Ja

Es ist wichtig so viel wie möglich darüber zu wissen

Was genau möchtest du denn wissen? Ist nicht grade klein das Feld