Eisenlegierung?

2 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Das lässt sich nicht wirklich beantworten. Eine Legierung ist ein Materialgemisch, bei dem mindestens eine Komponente ein Metall ist. Bei einer Eisenlegierung sollte man davon ausgehen, dass sie überwiegend aus Eisen besteht, aber der Rest bleibt bei dieser Bezeichnung unbekannt. Das gleiche gilt daher auch für die Eigenschaften.

Hallo estella277257, 👋

kann einer mir eventuell erklären was genau Eisenlegierung ist?

hier wurde Eisen mit irgendwelchen anderen

billigen, unedlen Metallen gemischt = legiert.

Ich habe günstigen Schmuck im Internet gefunden, kann jedoch mit dem Begriff nichts anfangen.

Das ist billigster Wegwerfschmuck!

Färbt das Material ab?

Ja, das Material wird irgendwann ROSTEN,

da Eisen nunmal rostet, v.a., wenn es nass/feucht

wird. Es reicht aber auch die Feuchtigkeit aus der

Luft. Rost färbt braun; rot/braun ab.

Ist es gefährlich oder giftig?

Eisen ist nicht gefährlich, oder giftig, aber evtl.

sind es die anderen unedlen Legierungsmetalle.

Ich rate davon ab, so einen Schrott zu kaufen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin