Eisbergmodell?

1 Antwort

Ich persönlich halte es gern mit der Metakommunikation (im Sinne von Kommunikation über diese Kommunikation), zumindest wenn ich merke, dass da was aneinandergerät.
Für den Eisberg unter der Wasserkante habe ich nämlich keine Sensoren.

Es gibt leider auch Leute, die sich darauf gar nicht einlassen, weil sie nichts von sich preisgeben wollen. Mit denen kann ich mich dann eben nicht aussprechen.
Dafür sehe ich mich auch nicht in der Verantwortung.
Ich kann nur alles dafür tun, nicht selbst zu denen zu gehören.