Eisbereiter Kitchenaid lässt sich nicht mehr aus der Maschine lösen. Was tun?

1 Antwort

Da hat sich der Arretiermechanismus (Bajonettverschluss) der Schüssel wohl durch Erwärmung ausgedehnt. Man kann das mit einem Vereisungsspray wieder herunter kühlen.

Hat natürlich nicht jeder zur Hand. Dann würde ich versuchen, einen stabilen Gürtel oben herum stramm gegen den Uhrzeigersinn anzuziehen und dann den Topf mit dem Gürtel gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.

Zalla55  20.08.2023, 12:52

Kleine Schläge mit einem Hammer sind sicher auch erlaubt.

wiki01  20.08.2023, 12:53
@Zalla55

Da gibt es bei dem Blech-Kunststoff-Gefäß keine Möglichkeit ohne Beschädigung.