Einzug zu ihm - die 2.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klärt die Ursachen für eure Streitereien. Vereinbart dann Regeln des Umgangs miteinander. Dann solltet Ihr es eurem Kind zuliebe von neuem versuchen. Versucht aber beide so zu leben, damit die andere Partie sich nicht überrumpelt vorkommt. Das heißt: Möglichst gemeinsame Entscheidungen, wenn die Interessen Beider betroffen sind.

Meines Erachtens braucht ihr beide eine Probezeit (vielleicht 3 Monate) mit Ausstiegsmöglichkeit. Das würde bedeuten, dass Du mit Kind bei ihm wohnst und schläfst aber deinen Reiterhof in der bisherigen Form weiterführst. Das ginge wohl nur mit einer Hilfskraft, die deine Abwesenheitszeiten abdeckt. Um die zu finanzieren, müsstest Du vermutlich einen mittleren langfristigen Kredit aufnehmen (eventuell mit Bürgschaft durch deinen Freund). Das ist sicher etwa kompliziert aber Du brauchst eine berufliche Rückkehrmöglichkeit, falls der Alltag nach ein paar gemeinsamen Wochen doch nicht passen sollte.

Ich bin ganz wirr geworden von der Geschichte und der hin und her zieherei mit Pferden.

Fakt ist , du bist momentan nicht belastbar , solchen Betrieb zu führen .

Fakt2 könntest Du, bist Du stabil , auf dem Hof des Vaters Deines Kindes dein Glück finden

Fakt3

Würde ich alles vertraglich regeln , bevor ich Arbeit investiere, heiratet er Dich ? Stehst Du im Grundbuch irgendwann ?

Fakt 4

Ziehe mit dem Kind zu ihm und genieße erst mal das Leben und werde gesund.

Alles andere verschiebe auf später