Einwöchige Schulbefreiung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Schule hast, hast du Schule. Dann kannst du nicht in Urlaub fahren. Für Urlaub gibt es Ferien. 

Wenn du später arbeiten gehst, kannst du auch nicht einfach in Urlaub fahren ohne Urlaub von der Arbeit zu nehmen bzw. zu bekommen. 

Wenn dir im Ausland etwas passiert, dann bekommst du richtig Ärger. 

Bitte mal die deutschen Tugenden ablegen und Vorschläge bringen wie man dies umsetzen kann ohne großen Aufwand zu betreiben.

(Familiäre Gründe, allgemein Gründe die durchgehen könnten)

Herummoralaposteln bringt mir nichts.

Wie gesagt - in dieser Woche werde ich nichts verpassen alles Wiederholung und keine Tests, Arbeiten etc.!

Hallo, du musst wohl zum arzt würde ich mal so sagen..Deine Eltern können dich nur für 3 tage krankmelden danach bist du verpflichtet zum arzt zu gehen u es von dem bescheinigen zu lassen...

Wieso gehst du überhaupt in der Schulzeit im Urlaub? Habt ihr nicht genug Ferien?

KingSchultz000 06.05.2017, 10:48

Macht das einen Unterschied ob man sich diesen Krankenschein holt oder sich einfach selber krank meldet?

0
Kuscheline19 06.05.2017, 11:28

Ja klar...Sonst kann sich ja jeder einfach so krank melden..Das muss schon vom Arzt bescheinigt sein....Sonst würde ja fast jeder Schüler einfach mal so ne Woche fehlen

0

ganz ehrlich? ich würde mir bei meiner ärztin des vertrauens einfach einen k-schein für 1 woche holen.

du müsstest nur sämtlichen schulstoff den du verpasst hast nachholen d.h. du müsstest am wochenende zurück sein, und eine klassenkameradin muss dir den schulstoff bringen den du verpasst hast

HerrRaabe 06.05.2017, 10:45

 ich würde mir bei meiner ärztin des vertrauens einfach einen k-schein für 1 woche holen

Kein Arzt wird scharf darauf sein, sich wegen Falschbeurkundung einen Riesenärger einzufangen.

0
KingSchultz000 06.05.2017, 10:51
@HerrRaabe

Mal rein theoretisch, bin ich überhaupt noch schulpflichtig? 

Ist ja quasi freiwillig dieses Schuljahr

0
KingSchultz000 06.05.2017, 10:57
@Gigaandre19899


War jetzt 12 Jahre Vollzeitschule (mit diesem Jahr) und 3 Teilzeit (Ausbildung) und das Jahr das ich jetzt mache ist freiwillig - was ist mit den Klassenkameraden die aufgehört haben und trotzdem noch angemeldet waren, wenn denen was passiert wäre und sie noch angemeldet sind wie ist das ?

0

warum sollte dich die Schule befreien? um in Urlaub zu fahren hast Du massig Ferien .....

KingSchultz000 06.05.2017, 10:53

Danke das weiß ich auch.

Zu dieser Zeit ist ein Event dort und das ist eben nur einmal im Jahr.

0

Schulbefreiung kannst du vergessen. Und das Schwänzen besser auch. Damit machst du dich sogar strafbar. Du wirst auch keinen Arzt finden, der dich ohne triftigen Grund krank schreibt.

Was möchtest Du wissen?