Einwöchige Schulbefreiung?

4 Antworten

ganz ehrlich? ich würde mir bei meiner ärztin des vertrauens einfach einen k-schein für 1 woche holen.

du müsstest nur sämtlichen schulstoff den du verpasst hast nachholen d.h. du müsstest am wochenende zurück sein, und eine klassenkameradin muss dir den schulstoff bringen den du verpasst hast

HerrRaabe  06.05.2017, 10:45

 ich würde mir bei meiner ärztin des vertrauens einfach einen k-schein für 1 woche holen

Kein Arzt wird scharf darauf sein, sich wegen Falschbeurkundung einen Riesenärger einzufangen.

KingSchultz000
Fragesteller
@HerrRaabe

Mal rein theoretisch, bin ich überhaupt noch schulpflichtig?

Ist ja quasi freiwillig dieses Schuljahr

KingSchultz000
Fragesteller
@Gigaandre19899

War jetzt 12 Jahre Vollzeitschule (mit diesem Jahr) und 3 Teilzeit (Ausbildung) und das Jahr das ich jetzt mache ist freiwillig - was ist mit den Klassenkameraden die aufgehört haben und trotzdem noch angemeldet waren, wenn denen was passiert wäre und sie noch angemeldet sind wie ist das ?

Wenn du Schule hast, hast du Schule. Dann kannst du nicht in Urlaub fahren. Für Urlaub gibt es Ferien.

Wenn du später arbeiten gehst, kannst du auch nicht einfach in Urlaub fahren ohne Urlaub von der Arbeit zu nehmen bzw. zu bekommen.

Wenn dir im Ausland etwas passiert, dann bekommst du richtig Ärger.

Bitte mal die deutschen Tugenden ablegen und Vorschläge bringen wie man dies umsetzen kann ohne großen Aufwand zu betreiben.

(Familiäre Gründe, allgemein Gründe die durchgehen könnten)

Herummoralaposteln bringt mir nichts.

Wie gesagt - in dieser Woche werde ich nichts verpassen alles Wiederholung und keine Tests, Arbeiten etc.!

Hallo, du musst wohl zum arzt würde ich mal so sagen..Deine Eltern können dich nur für 3 tage krankmelden danach bist du verpflichtet zum arzt zu gehen u es von dem bescheinigen zu lassen...

Wieso gehst du überhaupt in der Schulzeit im Urlaub? Habt ihr nicht genug Ferien?

KingSchultz000
Fragesteller

Macht das einen Unterschied ob man sich diesen Krankenschein holt oder sich einfach selber krank meldet?

Kuscheline19  06.05.2017, 11:28

Ja klar...Sonst kann sich ja jeder einfach so krank melden..Das muss schon vom Arzt bescheinigt sein....Sonst würde ja fast jeder Schüler einfach mal so ne Woche fehlen