Einstweilige Verfügung gegen Nachbar?

7 Antworten

vergreifen sich mir, bzw meinen Kindern in meiner Abwesenheit permanent im Ton und drohen sogar

Wie kann es möglich sein, dass du zwei kleine Kinder so oft alleine lässt, dass die Nachbarn Gelegenheit haben, sich den Kindern zu nähern und ihnen gegenüber solche Äußerungen zu machen? Kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen.

oder ziehen im Treppenhaus ihre Schuhe aus und sind evtl etwas lauter als manch anderer.

Und warum müssen die im Treppenhaus Lärm machen? Warum ziehen die sich im Treppenhaus die Schuhe aus? Warum findet das nicht alles in eurer Wohnung statt? Wenn du es nicht schaffst, deine Kinder zu ein bisschen Rücksichtnahme zu erziehen, wirst du in jedem Haus solche "Nachbarn" finden.

Blauesjulchen
Fragesteller

Weil meine Kinder auch mal ohne mich raus gehen spielen, oder den Müll raus bringen.

Selbst wenn ich darauf achte, dass sich die Nachbarn nicht im Treppenhaus befinden, schnitzen sie die Kinder von ihren Balkon an sie sollen rüber gehen in den Park spielen und nicht im Hinterhof.

Wir ziehen alle, grade im Winter oder wenn es Schmuddelwetter ist unsere Schuhe vor der Wohung aus. Zum ersten möchte ich dem Dreck nicht in der Wohung haben und zum zweiten ist bei uns Hausschuhepflicht. Das machen übrings mehrere im Haus so unteranderem auch die besagten Nachbarn

perledersuedsee  16.06.2020, 11:16
@Blauesjulchen
Zum ersten möchte ich dem Dreck nicht in der Wohung haben und zum zweiten ist bei uns Hausschuhepflicht.

Dann hast du die Regeln der Hausordnung nicht verstanden. Schuhe sind im Flur der eigenen Wohnung auszuziehen und NICHT im Treppenhaus. Das Treppenhaus ist für alle Mieter da. Dann musst du dich nicht wundern, dass du Stress mit den Nachbarn hast. Auch sind alte Leute lärmempfindlich. Da musst du deine Kinder zur Rücksichtnahme erziehen.

Und wenn du deine Kinder so unbeaufsichtigt lässt, dass die Nachbarn Gelegenheit haben, sie zu schikanieren, dann hoffe ich sehr für dich, dass da nicht mal Schlimmeres passiert, wenn die kleinen Kinder so alleine draußen sind. Vielleicht solltest du dich mal etwas mehr um deine Kinder kümmern, dann hast du auch jedesmal Gelegenheit, die Nachbarn in ihre Schranken zu weisen, bzw. die Aussagen zu dokumentieren und bei entsprechender Wortwahl Anzeige wegen Bedrohung oder Nazi-Äußerungen zu machen.

GutenTag2003  16.06.2020, 11:20
@Blauesjulchen
und zum zweiten ist bei uns Hausschuhepflicht.

Das ist Eure Entscheidung ... und kann durchaus auch hinter Eurer Wohnungstür beginnen.

Blauesjulchen
Fragesteller
@GutenTag2003

@perledersuedsee

Sorry aber feine Unterstellungen sind ja sehr anmaßend.

Meine Kinder sind 12 und 10 Jahre alt.

Wenn die alleine ihrem Müll runter bringen wollen, dürfen sie dies.

Wenn sie auf den Gemeinschafshof nachmittags spielen wollen, muss ich nicht danebensitzen. Dieser Hof ist für alle Mieter nutzbar, grade mit Spielplatz sollten sich dann die anderen Nachbarn überlegen, ob es anmaßend ist die Kinder in dem Nachbar Park gegenüber der anderen Strasse zu schicken. Wiegesagt .. wir achten auf Mittagsruhe und Co, obwohl ich das mit Kindern nicht mal müsste.

Im unserer Hausordnung steht auch nicht geschrieben, dass das ausziehen der Schuhe nur in der eignen Wohnung erwünscht wäre, zumal ich schon geäußert habe, dass es mehrere Leute in Haus änlic h machen AUCH MIT IHREN KINDERN.

Egal ob ich dabei bin oder nicht.. diese Äußerungen fallen immer .. aus den ihren Küchen Fenster oder vom Balkon.. Ich bin auch nicht die einzigste, die im Haus unter diesen Leuten leidet oder deren Kinder sich so etwas anhören müssen.

Es sind alte verbitterte Leutedie permantet Streit suchen.. ob es mein zu voller Briefkasten ist, der sie nichts angeht oder mein Hausmüll was einfach auch widerlich ist.

Sie sperren zum Beispiel auch immer ab 20 Uhr die Haustür unten ab, weil sie Angst vor Einbrecher und Co haben obwohl in die Hausverwaltung schon oft genuģ gesagt hat, dass es sich um eine Fluchttür handelt und diese steht's unverschlossen zu sein hat, ohne Erfolg.

Ich glaub also wohl kaum, dass das Grundproblem bei mir liegt und ich eine Verantwortungs- und Verständnislose Rabenmutter und Nachbarin bin.

GutenTag2003  16.06.2020, 11:41
@Blauesjulchen

zunächsteinmal wäre es nett, wenn Du mir nur - wenn überhaupt - auf meinen Text antworten würdest

Im unserer Hausordnung steht auch nicht geschrieben, dass das ausziehen der Schuhe nur in der eignen Wohnung erwünscht wäre, zumal ich schon geäußert habe, dass es mehrere Leute in Haus änlic h machen AUCH MIT IHREN KINDERN.

Es hat den Anschein, wenn ich Deine Reaktion lese, dass Du nicht zu den "umgänglichsten" Mitbewohnern gehörst.

Du hast ganz offensichtlich die Nachabrschaft, die Du verdienst.

😎😎😎

Was sagt denn Euer Vermieter dazu ?

Er hat ja auch für den häuslichen Frieden zu sorgen das kann u.U. bis zur Kündigung des Mietvertrages gehen.

oder meinem Kindern zu nähren

... dann müssten sich Deine Kinder auch von ihnen fern halten.

Du musst sie zuerst anzeigen, und dabei braucht es eine Beweisführung. Es ist ein langer Prozess. Ton- und Filmaufnahmen von diesen Personen gegen deren Willen sind übrigens unzulässig und finden vor Gericht keine Würdigung.

Lass Deine Kinder folgendes tun, sofern sie alt genug dafür sind:

Beim nächsten Vorfall zückt das Kind ein Notizheftchen und beginnt zu schreiben: Dienstag, der XY Juni 2020. Herr/Frau XY beschimpft mich um YY:XX Uhr und droht mir Gewalt an. "Wissen Sie, Herr/Frau XY, meine Mutter und wir führen jetzt ein Vorfallprotokoll über ihre Unflätigkeiten, damit können wir gegen Sie eine Unterlassungserklärung erwirken."

Blauesjulchen
Fragesteller

Danke, Da etwas dachte ich mir schon, wobei es dann mit den beweisen relativ schlecht aussehen würde. Ich habe mittlerweile 5 Zeugendie solche Vorkommnisse auch schon mit erschrecken beobachten mussten.

Polizei hatte ich auch schon versucht, erfolglos, bzw immer an die falschen Beamten geraten. Es wären nur Sprüche, man sollte nicht immer alles Wortwörtlich nehmen .. blablabla so nach dem Motto, wer Kinder hat muss damit umgehen können, dass nicht jeder mit ihnen klarkommt

perledersuedsee  16.06.2020, 11:18
Beim nächsten Vorfall zückt das Kind ein Notizheftchen und beginnt zu schreiben:

Das wäre wohl eher die Aufgabe der Mutter, die ihre kleinen Kinder beaufsichtigen sollte. Ansonsten ist deine Aussage absolut korrekt, Protokoll über die Äußerungen zu führen

Es sind ja nicht gerade die besten Nachbarn die du das hast

ich würde die mal etwas lauter ansprechen und denen verbieten Gerüchte über mich in die Welt zu setzen ,machen Sie das nicht erst zur Wohnungsverwaltung und wenn das nichts bringt mal zum Schiedsmann gehen

Du wirst - auf Dich allein gestellt - nichts machen können.

Wegen dem Rumerzählen in der Nachbarschaft würde ich ihm mal klarmachen, dass das Verleumdung ist und das bestraft werden kann:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__187.html

Alles andere solltest Du ignorieren, auch, wenn es schwerfällt.