Einstellungsuntersuchung als wissenschaftlicher Mitarbeiter?

Eine kleine Korrektur:

Es geht um eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter, bei der ich sowohl im Krankenhaus und an einer Universität, hauptsächlich Labor- oder im Büro-Tätigkeiten ausüben soll.

1 Antwort

Die Frage kann dir keiner qualifiziert beantworten - denn keiner kennt deinen Arbeitgeber, deinen Arbeitsplatz, die gesundheitlichen Anforderungen deiner Stelle, etc.

"Wissenschaftlicher Mitarbeiter" kann alles und nichts sein. Die Anforderungen können von, was weiß ich, "gerade auf dem Stuhl sitzen" über See- und Hörvermögen bis Flug- und Seetauglichkeit alles mögliche sein. Je nachdem wo du eben welche Stelle besetzen möchtest.

Akira7744
Fragesteller

Dankeschön für deine Anmerkungen!

Ich habe das wichtigste zur Stelle ergänzt 👍

MertIs  20.02.2024, 12:14
@Akira7744
bei der ich sowohl im Krankenhaus und an einer Universität, hauptsächlich Labor- oder im Büro-Tätigkeiten ausüben soll

Dann dürften die gesundheitlichen Anforderungen kaum sehr hoch angesetzt sein. Vermutlich die vorgeschriebenen Impfungen fürs Krankenhaus (sofern zutreffend), und die Tauglichkeit sitzende und stehende Tätigkeiten auszuüben (Rücken, etc.). Ich würde behaupten, wenn du aus eigener Kraft zum Termin gehen kannst, dann "bestehst" du auch die Untersuchung ;)

Akira7744
Fragesteller
@MertIs

Ok, das schaffe ich gerade noch so ;D Dankeschön, für deine Antworten