Einstellungstest bei der Polizei? Angst?

5 Antworten

Wenn du später im Polizeidienst stehen solltest, musst du dich durchsetzen können und nicht nur Blicken standhalten. Du musst gut reden, auf andere einwirken und vermitteln können. Du musst körperlich und verbal fit sein. Sicher dass du das in Zukunft kannst?

Ansonsten: Spring ins kalte Wasser, was hast du zu verlieren? Dann wirst du halt rot... na und? Das geht auch vorbei. Je mehr du solchen Situationen ausgesetzt bist, desto weniger rot wirst du in Zukunft. Den anderen fällt das auch nicht leicht.

Und wenn der Einsatz dich in ein szenekundigen Bezirk ruft, wo Waffeneinsatz möglich ist, scharfe Hunde eingesetzt werden und die Gangs kein Pardon kennen, was machst du dann vor Angst? Neben dir möchte ich ja nicht im Streifenwagen sitzen, wenn ich mich fragen müsste, ob ich mich auf dich verlassen kann.

Wo macht man denn im EAV für den Gehobenen Dienst überhaupt eine Gruppendiskussion? Welches BL ist das?

Wer sollen denn auch die ALLE sein, die dir beim Sporttest zusehen? Die machen alles selbst einen Sporttest und werden sich auf sich selbst konzentrieren. Warum denkst du, gebührt dir soviel Aufmerksamkeit? Hoffst du auf eine Soloeinlage? Ich denke eher, es wird dir NIEMAND außer dem Zeitmesser und/oder Anleiter/Prüfer zusehen.

Die Angst muss du dir selber nehmen. Mach nicht so ein Drama aus dir. Sonst wird das tatsächlich nichts.

Ich bin 52 und werde immernoch rot. Wenn ich mich freue, wenn ich überrascht bin, wenn ich mich erschrecke, wenn ich mich ärgere, wenn mir etwas unangehem ist ... je mehr man versucht, es zu vermeiden, desto schlimmer wird es. Mach nicht so ein Gewese draus.

Gruß S.

Für den Sporttest musst du einfach üben... da kann man dir die Angst nicht wirklich nehmen.
Wenn du fit bist und geübt hast sollte es kein Problem sein.

Die Gruppendiskussion ist nur ein Teil der Einstellung. Es fließt ia auch das Interview mit ein.
Wenn du reden kannst, rede! Es wird einfach darauf geachtet wie du dich in die Gruppe einfügst und ob du Kompromissbereit bist etc.

Des schaffst du schon. Es ist nicht die Welt. Ich habs ja auch geschafft :)

Dankeschön! :) wie/wo hast du für den Sporttest geübt? Zb Bockspringen und Parallelbarren, wo kann man für sowas trainieren?

0

Ich hatte den Test für den mittleren Dienst in Bayern.. da waren andere Disziplinen... normalerweise kannst du das auf der Homepage nachlesen wie man es trainieren kann

0

Ich wurde geblitzt in der Probezeit durch eine gelbe Ampel, was kann passieren?

Hallo leute. Bin gestern geblitzt worden, mit 75kmh in 60er zone.Da war ein ampel gelb und ich wollte noch durch, den ganzen zeit habe ich an der ampel geguckt, aber so lang ich es sehen könnte war es immer noch gelb. Meine angst ist nicht das es rott geworden ist und ich durch rot gefahren bin. Was kann es passieren in beidem fällen ? Danke.

...zur Frage

Trotz leicht erhöhtem BMI zur Polizei?

Hallo!

Ich habe alle polizeilichen Tests erfolgreich bestanden (PC-Test/Sporttest) und sogar eine vorzeitige Zusage für einen Studienplatz im gehobenen Dienst bekommen. Kommende Woche bin ich dann beim Bewerbungsgespräch und zur ärztlichen Untersuchung. Ich habe nun Angst zu versagen, weil mein BMI zwischen 28 und 29 liegt bzw. ich bei 190 cm Körpergröße ca. 104kg und damit knapp 5kg zu viel wiege. Fliegt man dann direkt raus oder ist es abhängig von Bundesland zu Bundesland (bin in Berlin) oder muss man zu Studienbeginn noch mal zur Untersuchung? Kann mir da fa jemand weiterhelfen?

(Bitte nur Konstruktives;))

LG

...zur Frage

Ablauf Bundespolizei Diktat?

Hallo, ich habe demnächst mein EAV bei der Bundespolizei. Bestandteil des EAV ist auch ein Diktat, daher meine Frage hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wie es abläuft? Ich kenne es aus der Schule nur so, dass das man Punkte, Kommas und Absätze selber setzen muss. Des Weiteren wird das Diktat nur einmal vorgelesen, wer nicht mitkommt hat halt Pech und bekommt eine 6. Läuft es bei der Bundespolizei genauso ab? Oder werden dort Punkte, Kommas usw. angesagt oder durch kurze Pausen deutlich gemacht? Wie oft wird es vorgelesen? Eine ausführliche Antwort wäre nett ✌

...zur Frage

Sporttest Polizei - Laufstrecke?

Hallo, ich habe mich für das Studium an der Polizeiakademie Niedersachsen beworben. Für den Sporttest habe ich auch schon kräftig geübt und hab fast die Zeit, die ich schaffen muss

Hat jemand von euch schon den Sporttest gemacht und kann mir sagen wie die Laufstrecke ist? Ist es eine einfache Laufbahn (Kunststoffbahn) wie beim Leichtathletik oder im Stadion oder ist es im Gelände, wo es auch eher hügelig ist?

Umso besser kann ich mich vorbereiten!

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Polizei Auswahlverfahren Taschenrechner erlaubt?

Hallo, ich habe bald meinen Einstellungstest bei der Polizei des Landes Baden-Württembergs. In dem Test kommt auch ein Mathetest dran, bei dem Grundrechenaufgaben dran kommen, bei denen man schriftlich rechnen muss, was kein Problem ist. Meine Frage ist jetzt, ob es erlaubt ist in den Aufgaben Prozentrechnung und Zinsrechnung den Taschenrechner zu benutzen?

Danke für alle Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?