Einsteigerfreundliche, aber sportliche 125ccm Motorräder bis 3500 oder 4000 Euro?

4 Antworten

Ich empfehle als 125er immer gern wieder die Honda CB 125 R weil sie

  • das beste Fahrwerk hat mit einer hochwertigen Showa Gabel - die gleiche wie die CB 650 R und somit die Höchstgeschwindigkeit dann auch fahrbar ist und Du nicht das Gefühl hast in einem schlecht ausbalancierten Tretboot zu sitzen
  • nach der Duke das höchste Drehmoment hat, was für eine durchaus ansehnliche Beschleunigung spricht
  • zusammen mit der Duke den breitesten Hinterreifen hat und nicht nur Gurkenscheiben, wie die anderen
  • mittlerweile über die vollen 15 PS verfügt und bei der Höchstgeschwindigkeit ganz weit vorne liegt - welche (s.o.) dann dank brauchbarer Straßenlage sogar fahrbar ist
  • eine Honda ist und man nun mal nicht an Honda vorbei kommt, wenn man etwas zuverlässiges, qualitativ hochwertiges möchte
  • über das m.E. mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis verfügt
  • sie aufgrund der aufrechten Sitzposition und des breiten Lenkers für Anfänger super geeignet ist
  • sie mit gekürztem Heck richtig scharf aussieht. Nicht so lächerlich wie eine 125er Supersport, die aussieht wie eine Rakete (die aber eben nur 15 PS hat). Aber sie sieht optisch schon wie ein vollwertiges Motorrad aus.

Leg noch 200-300 Euro drauf und Du bekommst eine fast neue CB 125 R von 2021 mit Garantie. Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Beispiel :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb125r-neo-sports-caf-2021/1932555970-305-2523?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Schon mit kurzem Heck :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb125r-modell-2021-/1927391612-305-1940?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für dein Budget wirst du nur was Gebrauchtes finden. Bleibe bei den etablierten Marken wie Yamaha, Kawasaki, Suzuki oder auch KTM und Aprilia, dann kannst du nicht viel falsch machen und findest verlässliche Maschinen.

Anfängerfreundlich sind alle.

125er sind immer einsteigerfreundlich, sie sind fast ausschließlich für Einsteiger gebaut.