Einseitige Beziehung?

6 Antworten

Sprich mit ihn über die Probleme und das du es nicht ok findest, dass es so einseitig ist. Wenn er wieder sauer wird oder nicht drauf eingeht , Schluss machen.

Nun ja, er ist sich seiner Sache einfach zu sicher bei dir, recht simple Konstellation. Er weiß ja, dass du selber ihm da keine richtigen Grenzen aufzeigst. In der Hinsicht bist du - schon doof genug, dass ich das wirklich sagen muss - zu nett, zu aufopferungsvoll und wie du sagst „24/7“ für ihn da. Das ist die beste Grundlage für Menschen, sich auszuruhen und alles und vor allem DICH als selbstverständlich zu erachten. Wirklich nach dem Motto „Mit ihr kann ich ja alles machen.“ Manchen Menschen kannst du die ganze Welt schenken und es wird ihnen nicht ausreichen, um auch selbst mal tätig zu werden. Du wirst dich bis hin zur Selbstaufgabe abarbeiten und er wird dich emotional ausweiden, bis nichts mehr von dir übrig bleibt. Habe mehr Selbstachtung und Selbstrespekt, ziehe Grenzen dir zuliebe, biete du ihm auch ruhig mal die Stirn, damit auch er mal investiert. Ich finde immer, dass Investitionen des Partners in Form von Taten recht gut widerspiegeln, wie wichtig man dem anderen ist. Dem anderen Aufmerksamkeit schenken und an seiner Seite stehen ist notwendig, aber auch nur, wenn etwas an Substanz zurückkommt und er auch dir dieses Gefühl der Sicherheit, Liebe und Geborgenheit vermittelt. Alles andere wäre tatsächlich eine Fehlinvestition, weil eine Beziehung nicht umsonst auf ein Gegenseitigkeitsverhältnis beruht.

Überleg noch mal ob das sinn macht eine beziehung sollte immer beidseitig sein ich war auch mal in so einer situation es war sehr schwer sich von ihm zu trennen aber als ich das dann getan hab ging es mir immer besser und war wieder viel glücklicher aber du kannst ja nochmal ernsthaft drüber reden und druck machen und wenn er dann nicht drauf eingeht hat er dich und das was du alles für ihn tust nicht mehr verdient

Hallo, so

versuch mal weniger für ihn zu tun. so dass er es auch merkt. Er verlässt sich viel zu sehr auf Dich. Mach ihm klar, das es keine Selbstverständlich keit ist.

Gib ihm einen Schubs!

Wenn er dann ärgerlich wird, ist er nicht der Richtige für Dich.

Viel Erfolg,

rollyman33

Was kann man dazu sagen? Das ist eine einseitige Beziehung. Das hat sich nicht verändert nach 11 Monaten, also ändert es sich nie.