Einschreiben von der Schule?

6 Antworten

Wegen heute wird es nicht sein. Auch ein Einschreiben braucht länger als ein paar Stunden

RazerInvictus
Fragesteller

Das weiß ich.

Ist es sicher, dass das Einschreiben von der Berufsschule kommt? Einschreiben sind in der Regel jedenfalls von wichtigem Inhalt. Aber wenn du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, hat es vermutlich nichts mit dir zu tun. Bist du aktuell schon länger krank und hast dafür vielleicht die Meldung noch nicht abgegeben?

RazerInvictus
Fragesteller

Nein, ich bin erst seit heute krank & ja es ist von der Berufsschule.

MarAm276  04.11.2015, 15:57
@RazerInvictus

Ich habe meine Berufsschulzeit schon hinter mir, aber ich wüsste gerade nicht, warum die Berufsschule ein Einschreiben senden sollte. Wie sind deine Noten? Bist du da gefährdet? Wurden irgendwelche Gebühren oder andere Rechnungen der Schule nicht bezahlt? Für Lernmaterial vielleicht?

RazerInvictus
Fragesteller
@MarAm276

Soweit ich weiß nicht ich werde mal probieren da anzurufen und nach zu fragen.

MarAm276  04.11.2015, 16:02
@RazerInvictus

Das ist eine Idee oder frag mal Kollegen, ob die vielleicht auch Post erhalten haben.

Wieso glaubst Du denn, dass das Einschreiben von Deiner Schule stammt? Ein Einschreiben ist ein spezieller Brief, den zu senden deutlich mehr kostet als ein Standardbrief. Er wird dem Empfänger persönlich zugestellt, und dieser muss dem Brieftträger  per Unterschrift den Erhalt des Briefs bestätigen. Wer ein Einschrieben sendet, möchte sicher sen, dass sein Brief auch wirklich angekommen ist. Dies macht man, wenn der Brief aus irgendeinem Grund (z.B. geschäftlich) besonders wichtig ist.

RazerInvictus
Fragesteller

Ja, der Postmann hat mich gefragt ob ich die Schule besuche weil es ein Einschreiben ist & ich antwortete ja also ist es von der Schule, daraufhin hat er mir einen Abhol schein ausgedruckt, dass heißt meine Eltern können den frühestens morgen früh abholen.

Na so ganz rein ist dein Gewissen aber nicht. Da haste doch bestimmt schon etwas mehr Mist gebaut. Dir kommt ja gar nicht der Gedanke, dass dieses Einschreiben nicht von deiner Schule kommen könnte. Nu mach mal halblang, das wird schon nicht von deine Schule sein - zumindest nicht, weil du heute nicht in der Schule warst. Es sei denn, du hast vorher schon Mist gebaut......

RazerInvictus
Fragesteller

Es ist nichts gravierendes vorgefallen was mir sagen würde das stimmt. Was sein könnte ist das ich von der alten Schule nicht versetzt wurde und somit soweit ich weiß nur den Hauptschulabschluss habe und man für diese Schule den Qualifizierten Hauptschulabschluss braucht aber das kann eigentlich nicht sein weil ich schon seit 9 Wochen diese Schule besuche und durchs Schulamt dort aufgenommen wurde.

Bist du dir denn sicher, dass das Einschreiben von der Schule ist?

RazerInvictus
Fragesteller

Ja, ist es definitiv.