Einschreiben von der Schule?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wieso glaubst Du denn, dass das Einschreiben von Deiner Schule stammt? Ein Einschreiben ist ein spezieller Brief, den zu senden deutlich mehr kostet als ein Standardbrief. Er wird dem Empfänger persönlich zugestellt, und dieser muss dem Brieftträger  per Unterschrift den Erhalt des Briefs bestätigen. Wer ein Einschrieben sendet, möchte sicher sen, dass sein Brief auch wirklich angekommen ist. Dies macht man, wenn der Brief aus irgendeinem Grund (z.B. geschäftlich) besonders wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RazerInvictus
04.11.2015, 15:56

Ja, der Postmann hat mich gefragt ob ich die Schule besuche weil es ein Einschreiben ist & ich antwortete ja also ist es von der Schule, daraufhin hat er mir einen Abhol schein ausgedruckt, dass heißt meine Eltern können den frühestens morgen früh abholen.

0

Ist es sicher, dass das Einschreiben von der Berufsschule kommt? Einschreiben sind in der Regel jedenfalls von wichtigem Inhalt. Aber wenn du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, hat es vermutlich nichts mit dir zu tun. Bist du aktuell schon länger krank und hast dafür vielleicht die Meldung noch nicht abgegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RazerInvictus
04.11.2015, 15:54

Nein, ich bin erst seit heute krank & ja es ist von der Berufsschule.

0

Na so ganz rein ist dein Gewissen aber nicht. Da haste doch bestimmt schon etwas mehr Mist gebaut. Dir kommt ja gar nicht der Gedanke, dass dieses Einschreiben nicht von deiner Schule kommen könnte. Nu mach mal halblang, das wird schon nicht von deine Schule sein - zumindest nicht, weil du heute nicht in der Schule warst. Es sei denn, du hast vorher schon Mist gebaut......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RazerInvictus
04.11.2015, 15:57

Es ist nichts gravierendes vorgefallen was mir sagen würde das stimmt. Was sein könnte ist das ich von der alten Schule nicht versetzt wurde und somit soweit ich weiß nur den Hauptschulabschluss habe und man für diese Schule den Qualifizierten Hauptschulabschluss braucht aber das kann eigentlich nicht sein weil ich schon seit 9 Wochen diese Schule besuche und durchs Schulamt dort aufgenommen wurde.

0

Bist du dir denn sicher, dass das Einschreiben von der Schule ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RazerInvictus
04.11.2015, 15:52

Ja, ist es definitiv.

0

Wegen heute wird es nicht sein. Auch ein Einschreiben braucht länger als ein paar Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir sicher, dass es von der Schule ist? Es kann auch etwas anderes sein?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RazerInvictus
04.11.2015, 15:52

Nein es ist ganz sicher von der Schule da der Postmann mich das auch nochmal gefragt hab ob ich diese Schule besuche.

0

Was möchtest Du wissen?