Einschreiben von der Schule?

6 Antworten

Wieso glaubst Du denn, dass das Einschreiben von Deiner Schule stammt? Ein Einschreiben ist ein spezieller Brief, den zu senden deutlich mehr kostet als ein Standardbrief. Er wird dem Empfänger persönlich zugestellt, und dieser muss dem Brieftträger  per Unterschrift den Erhalt des Briefs bestätigen. Wer ein Einschrieben sendet, möchte sicher sen, dass sein Brief auch wirklich angekommen ist. Dies macht man, wenn der Brief aus irgendeinem Grund (z.B. geschäftlich) besonders wichtig ist.

Ja, der Postmann hat mich gefragt ob ich die Schule besuche weil es ein Einschreiben ist & ich antwortete ja also ist es von der Schule, daraufhin hat er mir einen Abhol schein ausgedruckt, dass heißt meine Eltern können den frühestens morgen früh abholen.

0

Na so ganz rein ist dein Gewissen aber nicht. Da haste doch bestimmt schon etwas mehr Mist gebaut. Dir kommt ja gar nicht der Gedanke, dass dieses Einschreiben nicht von deiner Schule kommen könnte. Nu mach mal halblang, das wird schon nicht von deine Schule sein - zumindest nicht, weil du heute nicht in der Schule warst. Es sei denn, du hast vorher schon Mist gebaut......

Es ist nichts gravierendes vorgefallen was mir sagen würde das stimmt. Was sein könnte ist das ich von der alten Schule nicht versetzt wurde und somit soweit ich weiß nur den Hauptschulabschluss habe und man für diese Schule den Qualifizierten Hauptschulabschluss braucht aber das kann eigentlich nicht sein weil ich schon seit 9 Wochen diese Schule besuche und durchs Schulamt dort aufgenommen wurde.

0

Ist es sicher, dass das Einschreiben von der Berufsschule kommt? Einschreiben sind in der Regel jedenfalls von wichtigem Inhalt. Aber wenn du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, hat es vermutlich nichts mit dir zu tun. Bist du aktuell schon länger krank und hast dafür vielleicht die Meldung noch nicht abgegeben?

Nein, ich bin erst seit heute krank & ja es ist von der Berufsschule.

0
@RazerInvictus

Ich habe meine Berufsschulzeit schon hinter mir, aber ich wüsste gerade nicht, warum die Berufsschule ein Einschreiben senden sollte. Wie sind deine Noten? Bist du da gefährdet? Wurden irgendwelche Gebühren oder andere Rechnungen der Schule nicht bezahlt? Für Lernmaterial vielleicht?

0
@MarAm276

Soweit ich weiß nicht ich werde mal probieren da anzurufen und nach zu fragen.

0
@RazerInvictus

Das ist eine Idee oder frag mal Kollegen, ob die vielleicht auch Post erhalten haben.

0

Real fahrrad ohne quittung?

Leute ich habe meinen fahrrad zu real gebracht um es reparieren zu lassen ich kann es da seit 3 wochen abholen aber ich habe keine quittung mehr aber den abholschein geht das auch so mit dem abhol schein

...zur Frage

Einschreiben Privat oder Behördlich?

Land: Österreich

Soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten ein Einschreiben mit Rückschein zu bekommen:

1) Eine Privatperson schickt das Einschreiben an mich.

2) Eine Behörde schickt das Einschreiben an mich (RSa,RSb,...).

Wenn man nun nicht anwesend ist dann hinterlässt ja der Postbote einen Abhol-vermerk mit einer Adresse wo man das Einschreiben abholen kann.

Soweit ich weiß gilt das Einschreiben im Fall 1) erst als zugestellt wenn man es tatsächlich von der Abholstelle abholt. Falls man es nie dort abholt dann gilt das Einschreiben als nie zugestellt und gesetzte Fristen in dem Einschreiben sind ungültig

Soweit ich weiß gilt das Einschreiben im Fall 2) bereits einen Tag nach dem der Abhol-vermerk im Briefkasten ist als zugestellt. Wenn man das Einschreiben nie abholt gilt es trotzdem als zugestellt und gesetzte Fristen im Einschreiben sind gültig.

Ich habe nun einen Abhol-vermerk in meinem Briefkasten gefunden. Wie kann ich anhand des Abhol-vermerks feststellen ob es sich um ein normales einschreiben also Fall 1) oder um ein Behördliches Einschreiben also Fall 2 handelt?

...zur Frage

Können Minderjährige Einschreiben bekommen?

Hallo Zusammen, heutd fand meine mutter im briefkasten so einen blauen zettel von der post, dass sie morgen ein einschreiben abholen kann- nun zu meiner frage: auf dem zettel stamd zwar der name meiner mutter, kann es aber sein, dass es für mich ist nur dass es an meine mutter geschickt wurde weil ich noch unter 18 bin? Und was kann sich hinter einem einschreiben verbergen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Zum 18. Geburtstag ein Einschreiben?

Hallo liebe Community,

Genau an meinem 18. Geburtstag habe ich einen gelben Zettel von Post Modern in meinem Briefkasten gefunden. Dieser besagt, dass ich ein, an mich gestelltes Einschreiben abholen soll. Jetzt mach ich mir schon die ganze Zeit einen riesen Kopf ob in dem Einschreiben irgendwas schlimmes sein könnte :/

Wisst ihr vielleicht was auf so eine Weise per Einschreiben mit Abholung geschickt wird, also sowas wie Gericht etc ? :S

Danke, bahmmxD

...zur Frage

Kann man Einschreiben auch in eine Postfiliale liefern lassen? Packstation

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern, ich bestelle mir hin und wieder was im Internet, da ich aber zur Schule gehe und meine Mutter von zu Hause arbeitet kommen meine Pakete immer bei ihr an. Jedes mal muss ich mich aufs neue rechtfertigen wenn ein Paket kommt.

Nun wollte ich mich bei Packstation registrieren damit ich meine Meine Pakete dort abholen kann, aber wenn man sich dort anmeldet bekommt man ein Einschreiben, damit der Postbote überprüfen kann, das diejenige Person 18 ist, nun zur Frage: kann man das Einschreiben auch ein eine Postfiliale liefern lassen oder sich diese Packstationkarte direkt in der Postfiliale ausstellen lassen, weil wenn bei uns zuhause ein Einschreiben an mich ankommt, gibt es wieder ärger mit meiner Mutter

...zur Frage

Einschreiben wird nicht abgeholt

Hallo ich habe einene Brief per Einschreiben abgegeben. Durch die Sendungsverfolgung habe ich gesehen, dass der Empfänger den Brief noch nicht abgeholt hat. Was passiert wenn er ihn nicht holt? Wie lange ist der Brief bei der Post? Kann ich Ihn abholen bzw kann die Post einen neue Zustellung versuchen?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?