Einschreiben im Logistik Zentrum bearbeitet?

2 Antworten

Bestellung

Also handelt es sich um Waren (und nicht Dokumente)? Dann wird die Sendung jetzt vom Zoll bearbeitet, das kann bis zu 4 Wochen dauern. Eine genaue Prognose ist nicht möglich.

Privat2307
Fragesteller

Ja nichts ungewöhnliches. Bekomme ich dann auch eine Nachricht auf die Tracking Nummer das es jetzt beim Zoll ist ?

JonaesRA  17.06.2021, 12:16
@Privat2307

Nein, der nächste Status erscheint erst, wenn es im nächsten Logistikzentrum (das sollte dann das in deiner Nähe sein) ist.

Privat2307
Fragesteller
@JonaesRA

Okay aber dann ist der Brief gerade unterwegs?

JonaesRA  17.06.2021, 12:27
@Privat2307

Das kommt darauf an, was du unter "unterwegs" verstehst. Der Brief wurde von der Deutschen Post am Frankfurter Flughafen entgegengenommen und an den Zoll am Frankfurter Flughafen weitergeleitet. Dort liegt er jetzt und wartet darauf, bearbeitet zu werden. Danach wird er wieder im Normalfall wieder an die Deutsche Post übergeben werden und dann von der Post weitertransportiert.

Die Sendung befindet sich in der Zustellung und wird voraussichtlich am xx.xx.2021 zugestellt.

Nächster Schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post