Einschätzung eines Ölgemäldes von K. Schmidt?

3 Antworten

Vielleicht ist der Künstler unbedeutend, dann ist es einfach ein schönes Bild und vielleicht gibt ein Liebhaber ja 150 - 200 Euro.

Ansonsten:

Es gibt einen Maler, der heiß Karl Georg Schmidt, aber die Jahreszahl auf dem Gemälde passt nicht in seine Lebenszeit.

Dann gab es noch Firedrich Albert Schmidt, der Landschaften in Öl verewigte. Da wäre die Jahreszahl stimmig. Er könnte das Bild mit rund 50 Jahren gemalt haben.

So deutlich ist der erste Buchstabe der Signatur für mich nicht identifizierbar, wer weiß.

Schau mal: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Albert_Schmidt

Dann gab es noch Felix Schmidt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Felix_Schmidt_(Maler)

Und hier sein Stil und Zuschlag bei einer Auktion

https://www.invaluable.com/artist/schmidt-felix-1857-b4kua3qnzd/sold-at-auction-prices/

Vielleicht schreibst du mal Bares für Rares an - die wissen vorher oft, welche Gäste womit kommen (wurde mal so erklärt). Da sind ja Kunstexperten.

Es gibt zwar einen halbwegs bekannten Künstler namens Karl Schmidt, jedoch hat dieser 1996 schon nicht mehr gelebt und die Unterschrift passt auch nicht.

Ich würde Mal schätzen, dass das Gemälde nicht von einer bekannten Person stammt. Da es in einem hübschen Rahmen steckt und (zumindest nach meinem Empfinden) auch sehr schön geworden ist, würde ich Mal denken, dass du zwischen 60 und 300 € dafür bekommen könntest.

LG

Der Maler K.Schmidt ist mir auch nicht bekannt. Vermutlich ein unbekannter Hobbymaler. Der Wert dürfte bei maximal etwa 50 Euro liegen.