Einrichten der Kopfhörer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Problem liegt an dem Anschluss! PCs habe meist getrennte Buchsen für Mikro und Hörer, das Headset meist nur einen Stecker für beide!

Dazu gibt es Adapter, die die Anschlüsse trennen. Muss man leider extra kaufen, wenn man das vorher nicht bedacht hat.

Grüße aus Leipzig

RubyGrace
Fragesteller

Also am pc sind 2 buchsen für

AlterLeipziger  23.12.2017, 00:33

Ja, eben! Dazu benötigst Du solch ein Teil wie im Link:

https://www.amazon.de/InLine-99312A-Kopfh%C3%B6rer-Adapterkabel-Stecker-schwarz/dp/B01BXIDWQ6/ref=sr\_1\_sc\_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1513985537&sr=1-6-spell&keywords=Audio+Y-Adapter+3%2C5mm+Klinkebuchse+%2F+2+x+3%2C5mm+Klinke+stecker

Achte aber darauf, dass die Stecker/Buchse auch die 3,5 mm haben sonst suche eine mit 2.5 mm!

Am PC sind meist 3,5 mm

Die Farben entsprechen dann denen am PC für Mikro und Hörer.

Problembehandlung am PC mal aufrufen ......Adapter brauchst du natürlich keinen kaufen.

Es könnte auch ein defekt vorliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.