Lautstärke der Kopfhörer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du handwerklich etwas begabt bist, kauf dir im elektronic shop ein DREHPOTENTIOMETER ( STEREO ) oder 2 Stück jeweils mono - und löte es dazwischen - dann kannste unabhängig vom Eingang regeln !

Look mal hier :

https://www.conrad.de/de/dreh-potentiometer-stereo-02-w-100-k-potentiometer-service-gmbh-4168-1-st-450028.html

oder hier

https://www.conrad.de/de/dreh-potentiometer-stereo-025-w-47-k-potentiometer-service-gmbh-9707-1-st-457911.html

Die Lautstärke vom Laptop lässt sich doch auf mehrere Weisen verringern:

Normalerweise hast Du unten rechts in der Taskleiste ein Lautsprecher-Symbol. Klickt man mit Links, dann kommt der Summenregler, mit rechts gibt es einen Lautstärkermixer, bei dem man die Quellen im Laptop getrennt regeln kann.

Was ist ein "Pad" am Kabel ?

Wenn da kein Symbol ist, dann mit der linken Maustaste auf das kleine Dreieck (spitze nach oben) und dann auf 'Anpassen'.
Dort gibt es dann 'Lautstärke' und rechts davon kann man 'Symbol und Benachrichtigung anzeigen' einstellen.

Welche Audioquelle ist den zu laut ?

Kannst du denn die einzelnen Programme nicht noch leiser stellen (Skype, games, YouTube,...) kannst du ja einmal unten rechts im Lautstärkemixer umstellen und einmal dann noch selbst in Menüs

2Good5Us
Fragesteller

Nein sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.