Einreise in EU-Land verweigert?

3 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Es kann nach § 6 Abs. 1 S. 2 FreizügG/EU aus Gründen der öffentlichen Ordnung, Sicherheit oder Gesundheit auch einem EU-Bürger die Einreise verweigert werden.

Das geht. Siehe Martin Sellner.

Ihm wurde vor kurzem die Einreise in das "beste Deutschland aller Zeiten" verboten. In der Schweiz hat man ihn sogar während eines simplen Vortrags festgenommen und anschließend abgeschoben. So geht man heute mit Dissidenten in dieser ach so tollen Demokratie um.

Was hat er getan? Zumindest hat er niemanden verletzt, totgeschlagen oder ähnliches.

Grundsätzlich nicht. Zumindest nicht ohne Grund.