Einreise in die USA ohne soziale Netzwerke wie Instagram und Facebook?

3 Antworten

"Neuerdings muss man bei der Einreise in die USA seine sozialen Netzwerke wie Instagram oder Facebook offenlegen, Was aber, wenn man diese sozialen Netzwerke nicht hat?"

Du musst (!) überhaupt nichts was das betrifft im ESTA Antrag angeben. Ich hab damals (vor 3 Jahren gab es das schon...) nichts angegeben und es hat keinen interessiert...

"Und muss man ein bestimmtes Vermögen haben bevor man für einen Urlaub einreisen darf und wie muss man das beweisen?"

Vermögen nein, aber du musst schon glaubhaft versichern, dass du dich da selbst versorgen kannst. Solltest du dem IO natürlich sagst, dass du trampen willst oder keine Unterkunft hast, dann wird man genauer nachfragen ;-) Aber als normaler Touri mit Hotel, Mietwagen,etc. hast du nichts zu befürchten.

Selbst wenn (musste ich vor 3 Jahren nicht), gibst halt an "nicht vorhanden". Wo ist da des Problem?

Wo hast du das denn gelesen? Kann mir nicht vorstellen, dass man das wirklich offenlegen muss.

MAB98  14.11.2021, 22:10

Das ist tatsächlich ein optionales Feld beim ESTA Antrag. Ist aber freiwillig.