Einreise in die USA Kinderreisepass?
Hallo! Wir wollten spontan nächste Woche nach Miami reisen.
Verstehen es aber nicht so genau , für mein Mann und mich reicht das ESTA ? Unser Sohn (5) braucht ein Visum? Welches lange braucht um beantragt zu werden?
Verstehen wir das richtig?
Falls ja , gibt es eine andere Möglichkeit?
2 Antworten
Ihr müsst einen Reisepass für das Kind beantragen:
Ich brauche den Reisepass schon sehr bald. Was kann ich tun?
Sie können Ihren Reisepass im Bürgeramt im Expressverfahren beantragen. Bitte beachten Sie, dass für das Expressverfahren ein Zuschlagerhoben wird.
Geht der bei einem inländischen Bürgeramt gestellte Reisepassantrag bis 12:00 Uhr beim Passhersteller ein, liegt Ihr Reisepass in der Regel am darauffolgenden dritten Werktag (es zählen Mo. – Fr., ohne Feiertage und Betriebsschließungstage am Sitz des Passherstellers in Berlin) in ihrer Behörde bereit. Diese Beschleunigung kann durch einen Direktversand des Ausweisdokuments zu Ihnen nach Hause nicht erzielt werden. Informationen zum konkreten Abholtermin in Ihrer Behörde erhalten Sie bei der Antragstellung von Ihrer Behörde. Quelle
Das wir sportlich für nächste Woche. Ein Visum würde aber mindestens 4 eher 6 Wochen dauern. So spontan wird das eher nichts. ESTA müsst ihr ja auch noch beantragen. 72 Stunden vor der Reise wird dabei empfohlen.
Klar meist geht es schneller, aber man weiß nie, ob man sich verlassen kann. Dann Trump, dem auch immer etwas Neues einfällt.
Einen Pass per Eilantrag/Express bestellen. Dauert normal 3-6 Tage. Sollte also klappen.