Einreise in die Schweiz?

6 Antworten

Bei der Einreise in die Schweiz gibt es als EU Bürger keinerlei Auflagen aktuell. Man muss sich für eine Einreise lediglich ausweisen können und die Zolleinfuhrbestimmungen beachten. Man darf z.B. nur 1 Stange Zigaretten pro Person einführen nur irgendwie 1l Alkohol usw.

NoLies  12.08.2022, 17:10
Man darf z.B. nur 1 Stange Zigaretten pro Person einführen nur irgendwie 1l Alkohol usw.

Der FS ist 14. Der darf noch keins von beidem Einführen. Und bei Alkohol (sofern unter 18%) darf man mehr als 1l einführen.

Corona gibts nicht mehr in der Schweiz. Es gibt seit Monaten keine Restriktionen mehr:

Aufhebung der Corona-Massnahmen: Was muss ich wissen? (be.ch)

Nachdem der Bundesrat die besondere Lage und alle Corona-Massnahmen für die allgemeine Bevölkerung bundesweit per 1. April 2022 aufgehoben hat, verlängert auch der Regierungsrat des Kantons Bern die noch bestehenden und bis am 30. April 2022 befristeten Massnahmen in der Verordnung über Massnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Epidemie (Covid-19 V) nicht.

In der Schweiz gibt es keine Einschränkungen oder Maskenpflicht mehr. Mit ausnahme vom Gesundheitswesen.

nichts ausser maskenpflicht im spital.