einmischen oder besser nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Polizei gerufen, aber nicht aktiv eingegriffen 100%
nichts, bei 6 wütenden Erwachsenen habe ich Angst 0%
ich hätte mich für sie eingesetzt 0%
Maske oder Herkunft macht einen Unterschied für mich 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Polizei gerufen, aber nicht aktiv eingegriffen

Wer mit dem Kopf nicht weiter weiß, der nimmt die Fäuste. Allein schon die Tatsache, dass sich 6 Idioten zusammen tun, um ein junges Mädchen zu verprügeln, sagt doch schon sehr viel über "das Starke Geschlecht" dieser 6 Idioten aus. Hier ist es egal, welcher Grund vorgeschoben wird. In der Überzahl sind solche Typen immer stark...!

Wenn es stimmt, dass hier seitens der Presse ein rassistischer Anlass verschwiegen wurde, stattdessen ein Maskengrund vorgeschoben wurde, dann sagt dies wiederum sehr viel über unsere öffentliche Pressemeinung aus "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" ...und Rassismus gibt es ja bekanntlich NICHT in Deutschland - zumindest nicht offiziell! Es lebe die Demokratie und Meinungsfreiheit! Mich ekelt diese Heuchelei an!

esisthalbzwei
Fragesteller

Danke
Es waren Männer und Frauen. Inzwischen hat die Polizei ihre erste Stellungnahme korrigiert und ermittelt auch wegen rassistischem Hintergrund. Aber da waren die Meldungen schon verbreitet.
Ich finde es interessant (und ehrlich), dass bisher niemand sagt, man hätte eingegriffen, ich hätte mich zumindest wenn ich alleine gewesen wäre vermutlich auch nicht getraut.

dsteinigfn  09.02.2022, 20:17
@esisthalbzwei

Was wäre denn das Resultat, bei einer Einmischung? Du beziehst selber auch noch Prügel und letztendlich - in unserer Rechtsprechung - bekommen die Täter mehr Aufmerksamkeit als die Opfer.

Ich wurde selber auch schon angegriffen - ein ähnlicher Fall. Die hinzu gerufene Polizei war nicht einmal in der Lage, bei mir eine Erste-Hilfe-Versorgung durchzuführen. Den Tätern wurde ein gezwungenes "Entschuldigung" abgerungen, und damit war die Sache für diese Typen erledigt. Am liebsten hätte ich den Polizisten auch eine geklinkt und dabei laut "Entschuldigung" gesagt. Ich glaube kaum, dass damit für mich die Sache ebenfalls Folgenlos ausgegangen wäre...?