Einmal Außenseiter - immer Außenseiter? oder wird man das los im Erwachsenenalter?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In gewisser Weise kann sich ein roter Faden durchs Leben ziehen.

Aber ein Aussenseiter ist vielleicht "nur"ein nicht glatt gebügeltes eigenwilliges Kind...das seinen Weg finden möchte.

Im Erwachsenenalter sagt dieser deutlich seine Meinung und findet nicht immer Freunde und Zuspruch.

Ich denke,man sollte Schüler ermuntern,dazu zu stehen,ihre eigene Meinung zu haben und auch zu vertreten,ohne sich zu verbiegen (zu müssen)aber dennoch AUTHENTISCH zu bleiben :-).

Alle Menschen die nicht "der Norm" entsprechen werden von ihren Mitmenschen meistens zu Außenseitern gemacht!

Eigentlich entsprechen aber die meisten Menschen nicht der Norm, aber sie passen sich einfach der Norm an! Das bedeutet, diejenigen die keine Außenseiter sind, sind es oft nur deswegen weil sie sich anpassen!

Glücklicher sind aber die Menschen, die sich nicht anpassen! Und wenn man sich klar macht, das die anderen im Unrecht sind, wenn sie einen zum Außenseiter machen, und wenn man von den anderen keine Liebe/Anerkennung mehr erwartet, kann man auch ohne Probleme und ohne Konflikte als Außenseiter leben!

Das schreibe ich, als jemand, der jahrelang immer in der Schule Außenseiter war, und solange darunter gelitten hat, bis ich keinen Wert mehr auf die Meinung anderer gelegt habe, weil ich gemerkt habe, das die anderen die mich immer geärgert hatten, eigentlich ziemlich dumm sind!

Es liegt an einem selbst, aus einer Aussenseiterrolle herauszukommen. Mit dem Berufsleben beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Die Mitschüler sieht man nicht mehr, jedenfalls nicht, wenn man es nicht möchte. Da kann sich das ganze Leben ändern, wenn man das möchte. Man hat zu jedem Zeitpunkt die Chance, sich zu verändern.

Verliebt in einen aussenseiter! Meine Freunde hassen ihn! Was tun?

Hallo :) ich bin in einen ziemlichen aussenseiter verliebt! Ich verstehe mich wirklich sehr gut mit ihm! Nur meine Freunde hassen ihn was soll ich tun?

...zur Frage

Schweigepflichtverletzung vom Lehrer?

Guten Abend,

Meine Frage ist, ob der Lehrer die Schweigepflicht verletzt hat:

Schüler und Mutter erzählen Lehrer in einem vertraulichen Einzelgespräch dass der Schüler unter Depressionen bzw an einer Psychose leidet und deshalb viel in der Schule fehlt. Lehrer sagt am Ende des Gespräches, das es unter den 3en bleibt, erzählt jedoch dann an einem Tag, als der Schüler nicht da war, ohne Erlaubnis des Schülers das der Schüler die erwähnte Krankheit bzw Depressionen hat. Es liegen Beweise vor. (Zeugen und auf Audio gesprochen). Was kann der Schüler tun? Ist es möglich, den Lehrer anzuzeigen? Hat er die Schweigepflicht verletzt?

Nochmal zu erwähnen: Es wurde den Schülern aus der Klasse ohne Erlaubnis des Schülers erzählt.

Mfg

...zur Frage

Kann man herausfinden irgendwie ob man noch wächst?

Hallo, ich habe gerade eben mit einer Person diskutiert ob ich noch wachsen werde oder nicht. Also bin 17 Jahre und knapp 170 cm groß jetzt, ehrlich gesagt wäre so der Durchschnitt zu erreichen schön .. :D

Wie kann man das bestimmen ob man noch wächst oder die Größe so bleibt ? Lg Julian

...zur Frage

Bin depressiv und Außenseiter, ist das pervers wenn ich das geil finde?

Wenn ich ganz ehrlich bin, will ich mich gar nicht in die Gesellschaft eingliedern. Ist alles so kalt und verlogen :)

...zur Frage

was ist zurzeit in der Ukraine los?

Wir haben heute im Gemeinschaftskunde die derzeitige Situation in der EU besprochen. Zur Ukraine wurde auch etwas erwaehnt (mit klitschko etc) hab das aber nicht verstanden/richtig zugehoert. Kann mir da wer etwas darueber erzaehlen?

...zur Frage

ab wann hat man zu wenig freunde und ist ein aussenseiter?

ich habe ca. 4 richtig gute freunde. in der 5 klasse, das ist jetz 4jahre her, habe ich falscherweise vorgegeben.. naja eine art aussenseiter zu sein. um meine frreunde zu testen, ob sie zu mir halten. tun sie :) . jetzt denken die anderen, ich würde ekelig sein und wie erwartet sind das solche girlie girlies, die nur auf die oberfläche eines menschen sehen.

wenn ich jetzt dem jungen den ich liebe meine freunde vorstelle, und ich habe so gesehen nur 4 freunde, der rest sind nur so gute bekannte, würde er das nicht extrem arm finden? die mobben mich nicht, die sagen nichts, die sind eben nur immer unter sich. ich bin eigentlich zufrieden, doch wenn ich nächstes jahr in die oberstufe komme, und keine meiner freunde in meinen kursen sind, was soll ich da machen? und was ist mit meinem freund? wie werd ich den ruf los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?