Einlenkbegrenzung bei Canyon Neuron ON: 7?
Hi Leute,
Ich habe jetzt seit noch nicht mal 2 Jahren mein Canyon Neuron ON 7 und war mega zufrieden damit. Jetzt wollte ich es auf Ebay verkaufen, da es mir zu klein geworden ist.
Nun kamen auch schon die ersten Interessenten und haben bemängelt, dass man den Lenker zur linken Seite hin nur so 40% einschlagen kann (ich denke es ist eine Einlenkbegrenzung als eine Art "Schutzmechanismus"), jedoch auf der rechten Seite voll einschlagen kann.
Mir persönlich ist dies natürlich auch schon aufgefallen, nur ich dachte, dass dies serienmäßig von Canyon so verbaut worden sei, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es bei mir in diesem Zustand schon so geliefert worden war!
Daher meine Frage: Glaubt ihr, dass diese Einlenkbegrenzung extra nur links sein sollte (aus welchem Grund auch immer), oder sogar auf beiden Seiten und bei meinem Bike läge somit ein Fehler vor?
Bild 1: links (maximaler Einschlag)
Bild 2: rechts (maximaler Einschlag)
Ansonsten rufe ich morgen bei Canyon mal an und frage nach (:
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!
Nick
1 Antwort
Nach kurzer Recherche: (Ich hab so was noch nie in den Händen gehalten.) Diese Lenkereinschlagsbegrenzung ist wahrscheinlich ein Zusatzbauteil unter dem Vorbau, etwas größer & dicker als ein 5mm Spacer, das einstellbar ist, wenn der Vorbau gelöst wurde. Im Zweifelsfall mal in ein Radgeschäft gehen.
Alles klar, danke für die Mühe!🙏🏻 Ich rufe morgen wie gesagt mal bei Canyon an!😉