Einleitungssatz - Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nicht.

Die dreigliedrige Aufgabenstellung ist nur als Hilfsstellung gedacht. Was geschrieben wird, ist immer eine in sich geschlossene Interpreation. Diese führt von der Hinführung und Problemfindung über die Ausführung und Darstellung hin zum Einordnung und Beurteilung - klassisch aufgeteilt in Einleitung, Hauptteil und Schluss. Im Grunde wird also ein Text geschrieben.

Also: Nur ein Einleitungssatz dort, wo er hingehört - in die Einleitung.

ne eine Einleitung reicht.