Einleitung zur Debatte „Soll das Fach Hauswirtschaft auf Schulen eingeführt werden“?

1 Antwort

Ich würde mit "Wiedereinführung" beginnen - in den 1950ern war es in Mädchenschulen (damals gab es noch keine Koedukation) Pflichtfach, in den 1970ern immerhin noch Wahlfach.

Heute, im Zeitalter des Hausmanns, könnte das einzige, was dagegen spricht, sein, dass man alles, was man wissen muss, im Internet findet. Aber Lernen ist immer noch leichter, wenn man jemandem hat, der einen bei den ersten eigenen Versuchen beobachtet.

FloAusSchwaben  28.07.2020, 20:11

Außer man hat, wie wir, eine Lehrerin, wo Anti-Landwirtschaftsy-Propaganda verbrietet

PWolff  29.07.2020, 17:41
@FloAusSchwaben

Was ist Anti-Landwirtschafts-Propaganda? V. A. im Zusammenhang mit Hauswirtschaft?

FloAusSchwaben  29.07.2020, 17:42
@PWolff

Alle Landwirte sind schlecht.

Die sind dafür verantwortlich, dass sie als Kimd fett war

Alle Kühe sind traurig.

Milcz ist giftig und tötet Leute

PWolff  29.07.2020, 17:48
@FloAusSchwaben

Das hört sich nach einer typischen Verschwörungstheoretikerin an.

Aber was hat das jetzt mit Hauswirtschafts-Unterricht zu tun?

PWolff  29.07.2020, 17:53
@FloAusSchwaben

Das wäre dann aber eine Propaganda- und keine Hauswirtschafts-Stunde. Geht gar nicht.