Eingetrockneter Pickel
Vor einigen Monaten testete ich eine Hautcreme, die für mich zu fettig ist, und bekam deshalb prompt einen Pickel auf der Wange... der nicht mehr weggeht! Ich habe nicht versucht ihn auszudrücken sondern wollte einfach warten, bis er von alleine weggeht, aber das Ding ist jetzt eingetrocknet, fast wie ein Kern - und anscheinend dauerhaft! Er tut nicht weh oder sowas - ich spüre ihn nicht einmal - aber im Gesicht ist sowas natürlich unschön (auch wenn er sehr klein ist - aber mich störts eben). Was könnte ich versuchen, um ihn wegzubekommen? Würde vielleicht eine Zugsalbe helfen? Aufschneiden oder so will ich im Gesicht wirklich nicht probieren...
3 Antworten
Probier mal die Anti-Pickel Patches von Balea Young aus, die gibte bei dm. Die machts du abends trauf und wenn du sie morgens abziehst ist der Pickel schon ein bisschen kleiner und nach ein paar Tagen ziehst du ihn beim abziehen des Patches mit ab. Klappt wirklich gut. Clerasil würde ich nicht benutzen das macht dein Gesicht kaputt eignene Erfahrung!!!
Clerasil
Ab zum Hautarzt!