kann ich mit zugsalbe mein gesicht eincremen?

6 Antworten

Um Himmels Willen - bleibe mit der Paste aus dem Gesicht - sonst haste nachher noch ganz andere Schönheitsprobleme. Tupfe Dir lieber etwas Penatencreme über Nacht auf die Pickel - davon gehen Entzündungen weg und die Pickel trocknen aus. Ausserdem vermeide es, die auszudrücken - bloss nicht. Dann verhinderst Du, dass Du später dicke Krater im Gesicht hast. Wenn sie arg schlimm sind, gehe doch mal zum Hautarzt.

das laß lieber bleiben. zugsalbe ist keine kosmetische creme.

laut Wikipedia ist Zugsalbe bei Akne u.ä. geeignet, ich würde mir aber nicht das ganze Gesicht damit eincremen, sie nur auf die einzelnen Pickel geben...bedenke aber, dass die davon auch größer werden können oder du evtl. auf die Wirkstoffe allergisch reagierst...

das allerbeste wäre, du sprichst mit nem Hautarzt und lässt dir was geeignetes verschreiben...

Wieder ein kommender pickel...

Ich habe heute festgestellt, dass gerade wieder ein großer Pickel bei mir kommt... Also man kann ihn schon unter der Haut fühlen und er ist leider ziemlich groß... Viel raten dann immer zu Zugsalbe oder so was, aber heute ist es Sonntag & ich habe keine Zugsalbe oder sonstige Salben gegen Pickel zu Hause und frage an euch: Was kann ich tun, dass der nicht rauskommt und bis morgen zumindest nicht größer wird, sondern dass er über Nacht irgendwie bekämpft wird? :)

...zur Frage

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

Pickel gehen einfach nicht weg (Tipps)?

Ich hab Pickel ... bin 13 und M. (Wahrscheinlich Pubertät) aber die anderen in meiner Klasse nicht.Naja egal

Aufjedenfall benutze ich mindestens seit 3 Monaten so ne Anti Pickel Creme von Nivea.

Aber das bringt wirklich null!!!!

Habt ihr Tipps?

Vlt : Gesichtswasser oder Dampfbad oder Ernährung.

PS: Ausquetschen ist keine Option Danke im Vorraus :) LG T.

...zur Frage

Wieso muss man sich vor dem Schminken eincremen im Gesicht?

Ich weiß nur das es trockene Haut verhindert. Schützt die Creme dann auch so vor Pickel oderso?

...zur Frage

Riesen Pickel, Wange ist angeschwollen. Hilfe!

Hallo,

ein etwas ekliges Thema ... Ich habe einen wirklich riesigen Pickel an der Backe. Die Backe ist richtig geschwollen und schmerzt. Es ist nicht entzunden, kein Eiter ... Gestern war er reif, da habe ich ihn auch ausgedrückt. Über die Nacht habe ich Teebaumöl drauf, wie bei jedem Pickel. Ich habe sonst nicht viele Pickel im Gesicht. Ab und zu habe ich mal welche auf der Backe, dort eigentlich am meissten. An der Periode liegt es nicht ... Ich reinige mein Gesicht jeden Abend und jeden Morgen mit einem Gesichtsgel, und immer eincremen. Ich kümmere mich um mein Gesicht.

Was soll ich machen? :(

...zur Frage

Pickel aufgekratzt und nicht sicher ob noch etwas im pickel drinnen ist?

Bis jetzt habe ich eine Salbe drauf (ichtholan) die eine Zugsalbe ist . Ich habe nämlich gesagt bekommen das es helfen soll . HILFT ES ? Und wenn nicht was kann ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?