Eingeschlafen in der Pause in einem Praktikum?

5 Antworten

Wenn du in der Pause eine Stunde Zeit hast, kannst du (meiner Meinung nach) ohne Weiteres ein Nickerchen machen - eben einen Power-Nap.

Schlimm ist es erst, wenn dir das während der Arbeit passiert - hatten wir auch schon ;-)

Du kannst in deiner Pause machen was du willst. Aber ich denke die werden dich trotzdem nicht einstellen

Möglich, dass es bei denen ein Ausschlusskriterium ist.

Du kannst in deiner Pause an sich machen was du willst, auch ein Nickerchen. Ist halt blöd, wenn es nur einen Pausenraum gibt und andere dort ihr Frühstück oder Mittagessen essen möchten. Dann musst du dir einen anderen Ort suchen. Vielleicht fragst du beim nächsten mal einfach einen Kollegen, wo du dich in deiner Pause mal zurück ziehen kannst.

Ich denke aber nicht, dass dieser eine kleine Zwischenfall eine Auswirkungen darauf haben wird, ob du dort eine Ausbildung machen darfst oder nicht.

Du hast eine vorgeschriebene Pause gemacht. Es kann den anderen egal sein, wie du die verbringst. Damit hast du nichts falsch gemacht, sondern "pausiert". Nein, solange du deine Pause in der vorgeschriebenen Zeit gemacht hast, kann dir keiner was. Auch nicht die Belegschaft, deren Aussage nicht bindend für eine weitere Beschäftigung ist.