„Eingang am Kitzler“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hannah,

beim Fötus im Mutterleib befindet sich zu Beginn ein Knubbel. Dann erfolgt eine Weichenstellung. Entwickelt sich aus diesem Knubbel ein Penis, ist es ein Junge. Beim Mädchen entwickelt sich entsprechend die Klitoris.

Wenn du genau hinschaust, ist deine Klitoris ein Minipenis. Die rosa glänzende, kleine Beere ist die Eichel. Bei der Peniseichel ist an der Unterseite eine deutliche Einkerbung, an der die Vorhaut oben an der Eichel aufgehängt ist. Diese Konstruktion hat deine Klitoris nicht mehr, aber die Einkerbung an der Unterseite ist noch etwas da.

Das ist die klitorisvorhaut, die wie die Vorhaut beim Mann zum Schutz da ist. Sie schützt den kitzler vor Austrocknung und vor dem abstumpfen oder einer überstimulation.

Der Kitzler ist vergleichbar mit der Eichel des Mannes. Der Unterschied besteht darin, daß in ihm keine Harnröhre sich befindet. Wie bei der Eichel des Mannes, wird der Kitzler durch eine Art Vorhaut geschützt und kann durch sexuelle Stimulierung sich von allein zurückziehen, da auch der Kitzler dabei anschwellen kann. Eine Öffnung am Kitzler selbst gibt es so nicht. Wie bei Männern, gibt es auch bei Frauen gwisse kleine Unterschiede beim visuellen Aussehen der Geschlechtsteile. Also auch bei Dir, alles ganz Normal. Solltest Du trotzdem Zweifel haben, kannst Du dich ja bei deiner Frauenärtztin vertrauensvoll wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klitoris und Kitzler sind Synonyme. Was du umstülpst ist die Klitorisvorhaut - dort ist keinen Eingang

Hanah2627
Fragesteller

Ja kein richtiger eingang aber so nh einkerbung

SamaMoldo  06.02.2021, 13:11
@Hanah2627

Ach so - du schreibst von Öffnung/Eingang...
Dann schau dir doch mal die anatomischen Bilder an - die Einkerbung ist normal, die wird auch irgendeinen Namen haben, vielleicht meinst du den Bereich vom Kitzlerbändchen (Frenulum clitoralis)

Das ist eine Hautfalte, die Klotorisvorhaut - kein Loch. Nimm einen Spiegel und schau nach, damit du über deine Anatomie besser Bescheid weißt.