Einführungsphase in Sport unterpunkten?

2 Antworten

(Hab in Hessen Abi gemacht)

Unterpunkte in der E-Phase sind erstmal nicht schlimm, solang sie nicht die Versetzung gefährden.

Aber der Q-Phase solltest du aufpassen, weil man nur eine bestimmte Anzahl an Kursen unterpunkten darf (ich glaub es sind 6). Bei Leistungskursen ist das kritischer, ich denke aber mal nicht Sport wird eines deiner LKs (ist auch schwer von abzuraten).

Übrigens, beim Abi hat sich niemand mehr für die Noten der 11. Klasse interessiert also es ist nicht mal schlimm^^

Kannst du Sport in der Oberstufe nicht abwählen?
Ansonsten sollte das mit jedem Fach auszugleichen sein. Wichtig ist halt nur, dass du nicht zu viele Kurse unterpunktest. Sport ist aber so ziemlich das unwichtigste Fach im Abi.