einfrosten vom 151220?

4 Antworten

Hast Du keine Möglichkeiten , sie in Salzlake zu vakuumieren und dann bei etwa 0 bis 2 Grad im Kühli zu lagern bis Sylvester ?

Durch "Standard-Gefrier" leiden die Textur und das Wasserhaltevermögen ansonsten auch bei Zunge teils erheblich wegen der Eiskristallbildung .

Das kann dann übelst trocken trotz größten Garungsaufwandes "auf den Punkt" werden .

An der Frischetheke hast du kein Haltbarkeitsdatum sondern ein Spätestens-Verbrauchen-Bis-Datum. Und das wiederum sollte man nicht überschreiten.

Kannst du. Aber so schnell wie möglich. Und zwischen Einkauf und Einfrieren sollte die Zunge nicht ungekühlt aufbewahrt werden.

Natürlich kannst Du das einfrieren. Mache ich auch.