Einfluss der MSA Prüfungsnoten 2014 in das Zeugnis?

1 Antwort

Also soweit ich weiß, waren die Noten bei mir im letzten Jahr unabhängig voneinander. Sonst hätte ich in Englisch schriftlich sicherlich eine 1 gehabt, wenn die Note auf der Prüfung mit einberechnet worden wäre. So war die Note einzeln und ich hatte schriftlich nur eine 2.

Habe ich mit diesen noten meine 10. Klasse bestanden?

Also, ich habe meine MSA prüfung bestanden mit Deutsch: 4, Englisch: 3, Mathe : 5 und Präsi: 1 nun meine frage ist, habe ich auch so bestanden wenn ich auf dem zeugnis jetzt in deutsch nawi und englisch eine 4. Habe und in mathe eine 5.? Da ich irgendwo gehört habe das man nur hauptfächer mit den hauptfächern ausgleichen kann und ich nun deswegen ein bissien angst habe die 10. Klasse nochmal machen zu müssen. Es gibt ja auch nach Prüfungen für die MSA Prüfung wenn man die knapp nicht bestanden hat, und ich habe von einem lehrer gehört das es so welche nachprüfungen auch für unterrichts fächer gibt wenn mans auch nur knapp nicht geschafft hat von einer 4 auf einer 3 zu kommen. Nur so nebenbei ich lebe in Berlin. Und danke schonmal für die antworten

...zur Frage

MSA-Deutsch in Berlin

Ich habe heute meine MSA-Prüfung (Deutsch) abgelegt, und bin zu aufgeregt um auf die Ergebnisse zu warten weshalb ich mir ein Bild über die Benotung machen will. Weiß jemand über das Benotungssystem Bescheid?!

Danke im Voraus.

...zur Frage

MSA mündliche Prüfung in Deutsch

Ich glaube ich habe mein MSA nicht bestanden deswegen wollte ich fragen wie kann ich mich für die Mündliche MSA Prüfung in Deutsch vorbereiten? Weiß jemand was da so abgefragt wird? Vllt. hat ja hier jmd. schon damals die Mündliche Prüfung in Deutsch gemacht?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Englischprüfung Save The Planet?

Moin,

ich muss in Englisch demnächst eine 5 Minütige Präsentation über ein Projekt halten, dass was positives zur Umwelt beiträgt. Zur Aufgabenstellung:

"All over the world people, animals and nature suffer from global warming, the rising sea and pollution. How can you protect our planet? Develop an idea for a project to make our lives better and save the enviroment."

Talk about:

• your project idea
  • who is involved
  • which aspect is in focus (e.g. saving water, eco friendly production)
  • what you need to realize your project
  • possibilities and limits (problems)
  • ...

Meine Frage ist nun welches Thema soll ich nehmen, und wie begründen?

...zur Frage

Mathe MSA Berlin 2017 Lösung?

Ab wann sind die Lösungen bekannt? Noch am selben Tag wie Deutsch?

...zur Frage

Wie wird der MSA auf dem Zeugnis gekennzeichnet?

Hi, wollte mal fragen, wie der MSA auf dem Zeugnis angegeben wird? Stehen neben Deutsch, Mathe, Englisch, die Prüfungsnoten oder kriegt mein ein Extra ,,MSA Zeugnis" oder wie sieht das dann aus?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?