Einfluss der Eltern auf die Vorhaut?


08.01.2020, 18:43

Na ja, es geht ja nicht nur um's Beschneiden, auch wer seine Vh so wie ich / wir nahezu ständig zurückträgt und welchen Einfluss da die Eltern hatten es so zu machen!

NEIN 58%
JA 42%

38 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Meine Mutter hat mir auch sehr frühzeitig beigebracht, dass ich immer beim Waschen, Baden und Wasserlassen die Vorhaut nach hinten schieben soll und die Eichel frei legen. Auch wenn ich nackt zu Hause war hatte ich oft meine Vorhaut hinter der Eichel. Es wurde mir auch erklärt, dass das sauberer und gesünder sei.

Ich war da keine Ausnahme, denn auch ein paar Freunde von mir wurde dazu erzogen ihre Eichel unbedeckt zu lassen, was sie auch taten. Das war vielleicht früher (vor 50 bis 60 Jahren) auch noch anders als heute, denn bei Vorhautverengungen wurde sehr schnell beschnitten und das Freitragen der Eichel verhinderte Verengungen und Entzündungen. Vieles ist auch in Vergessenheit geraten. Nicht alles von früher war falsch oder schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe eine Situation mit meinem eigenen Vater erlebt, da war ich 9. 

Wir waren beide im Bad und ich Pinkelte, er sagte wenn du die Vorhaut nicht vollständig zurück ziehst, wirst du da unten eine Operation haben und kannst danach da unten gar nichts mehr bewegen. Danach forderte er mich auf Sie zurück zu ziehen oder er würde das machen. Mir war es einfach nur peinlich vor ihm mit entblößter Eichel, deshalb habe ich es nie vor ihm gemacht, aber ich musste dringend auf Toilette. Er sagte sehr er das noch einmal, das ich es nicht zurück ziehe, werde er mit mir zum Arzt gehen. 

Ich finde er hat recht aber er war übergriffig, mir Gewalt anzudrohen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Ich sollte beim Schwimmen,Baden,duschen,FKK,Nachts und am Strand die Vorhaut hinten Tragen.Bei mir wurde auch abends die Vorhaut gehdent und ob ich das auch mache.Als sie das Letzte mal Kontrolliert hat mit 10 hat sie es mir nochmal gezeigt.

NEIN

Ich bin nicht wirklich gespannt!

Nicht das es ein Hobby wäre, aber ich weiß von keinem 'Deutschen', dass er beschnitten wäre!

Die Vermutung ist doch, dass es sich in den allermeisten Fällen um Muslime, Juden oder ggf. US-Amerikaner handelt!

'Spannend' wäre es erst, wenn es ein 'Deutscher' wäre und vllt berichten würde, wie es dazu kam, ob er das heute auch (noch) gut findet, oder ob es mal Diskussionen mit seinen Eltern gab, warum sie das gemacht haben!

Offiziell zählt es als Körperverletzung und unumkehrbare Verstümmelung, gegen die sich zum Glück auch immer mehr US-Eltern widersetzen, da es sich aus total absurden Gründen mal als quasi Standard durchgesetzt hat!

Und wenn das jemand aus religiösen Gründen machen will, soll er das bitte mit 14, 16, oder am besten mit 18 machen lassen! DA wäre ich WIRKLICH gespannt, wie hoch die Quote wäre!


verreisterNutzer  08.01.2020, 00:02

Ich bin Deutscher und beschnitten. 😀

5
verreisterNutzer  08.01.2020, 00:07
@Spikeman197

Ich habe deine Antwort nicht komplett gelesen. Nur das du keinen deutschen kennst der beschnitten wäre. Daher mein Kommentar.

1
verreisterNutzer  27.01.2020, 17:14
@Spikeman197

Naja ich hatte eine zu enge Vorhaut und das dehnen hat nicht geklappt. Wahrscheinlich weil ich einmal zu weit gezogen habe Gab es kleine Risse die sich entzündet haben und dann habe ich mich entschieden dass ganze Probleme mit einer Beschneidung für immer zu beseitigen, statt noch länger mit Schmerzen und einer engen Vorhaut zu leben was ja auch nicht wirklich zufrieden macht.

0
Spikeman197  27.01.2020, 17:18
@verreisterNutzer

Hmm, also ein medizinisches Problem. Soweit ich weiß, hätte es aber bei einer normalen Phimose genügt die Verengung aufzuschneiden. Man hätte ja nicht unbedingt etwas wegschneiden müssen!

Iwann hab ich schon mal gelesen, dass ein Konvertit oä im erwachsenen Alter nur einen ''symbolischen' Schnitt bekommen hätte. Alles andere wäre nicht 'zumutbar' und würde für die Religion vollkommen ausreichen!

Fragt man sich, warum man Babys und (Klein)Kinder dann so quälen muss!

0
verreisterNutzer  27.01.2020, 17:38
@Spikeman197

Naja Religion und Medizin ist ja nicht zu vergleichen. Für die Religion hätte ich es nicht getan.
Warum ich komplett Beschneidung gemacht habe ist einfach Weil das die sicherste Sache ist. Bei den anderen hätte ich ein höheres Risiko gehabt dass es nicht dauerhaft hilft und ich nochmal operiert werden muss. Das wollte ich eben nicht. Wer lässt sich schon gerne mehrfach an der sensiblen Stelle operieren? Das würdest du dir sicher auch gut überlegen.

0
Matzko  30.07.2021, 00:49
@verreisterNutzer

Ich bin auch Deutscher und beschnitten, aber nicht verstümmelt, denn diese Formulierung ist beleidigend und in jedem Fall unangebracht, egal aus welchem Grund die Beschneidung gemacht wurde.

1
JA

Meine Mutter hat mir die Vorhaut mit Dehnübungen geweitet. Ob das unbedingt nötig war ist ärztlich nicht belegt, es war wohl eher ihre persönliche Einschätzung. Sie hat da auch sicherlich etwas übertrieben jedenfalls habe ich heute eine sehr schlabberige Vorhaut.


ErichW 
Beitragsersteller
 02.03.2021, 18:56

Ob's an den Dehnübungen lag, glaub ich nicht, denn dann hätte ich wohl eine sehr schlabbrige Vorhaut und dem ist nicht so eher im Gegenteil

0
Hotte11616  17.06.2021, 21:52
@ErichW

Was könnte es sonst noch für Gründe geben? Einfach so kommt das doch nicht oder ?

0