Kennt ihr einfache Literatur für jemanden, der Deutsch als Fremdsprache lernt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.amazon.de/Deutsche-M%C3%A4rchen-Sagen-Ausl%C3%A4nder-bearbeitet/dp/3190010226/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1331905290&sr=1-7#_

Das sind Deutsche Märchen und Sagen bearbeitet für Ausländer mit Erklärung der Vokabeln!

Danke, das hört sich schon mal gut an :) Hast du das Buch selbst gelesen oder hast du Erfahrungen mit solchen Büchern?

0
@xCatlena

Eigentlich nur anders herum. Meine Sohnemann hat im Englisch-Unterricht einen Roman mit den Erklärungen dazu.

0
@PeRiBa

Okay, trotzdem danke, beim "Blick ins Buch" konnte ich ja ein bisschen reinlesen und werde jetzt mal weitersehen, ob das was für ihn ist

0

von Star Wars gibt es auch Bücher. Die haben meist rel. einfaches Deutsch, z.B. Darth Vader: Aufstieg und Fall

Dann werde ich da mal weiter recherchieren, danke :)

0

Wie soll ich das buch les miserables vorstellen?

also kann mir jemand eine personen konstellation machen bitte. Danke shon im voraus. Und mir Tipps geben

...zur Frage

Plakatgestaltung - brauche Hilfe!

Hey Leute, Ich muss am Freitag in Deutsch ein Referat über die Gebrüder Grimm halten, dafür brauch ich auch ein Plakat wo die wichtigsten Informationen drauf stehen. Ich dachte mir ich gestalte das Plakat so das es so ungefähr wie ein Märchenbuch aussieht (ca. Wie auf der zeichnung) Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das Plakat am besten scheiden usw soll, dass es aussieht wie ein buch?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Kennt ihr schöne und moderne Kindermärchen?

ich will meinem Patenkind ein märchenbuch schenken, habe aber keine lust auf gebrüder grimm und andersen. gibt es nicht schöne märchen, die nicht so eine verstaubte moral haben und die man kindern zum vorlesen schenken kann?

...zur Frage

Zusammenhang GRIMM (Serie) und Märchen der Gebrüder Grimm?

Kommen die Wesen aus der Serie in den Büchern alle vor? Gibt es noch andere Zusammenhänge?

Weil ich überlege dann die Bücher zu lesen, da wir eine relativ alte und schöne Ausgabe haben.

...zur Frage

Wie lernt man es flüssig zu lesen?

Ohne zu stocken während man liest. Ohne zu stottern während man liest.

...zur Frage

Schwierige englische Bücher?

Hi, ich bin auf der Suche nach schwierigen englischen Büchern, also welche, in denen viele unbekannte Vokabeln vorkommen (obwohl das sehr subjektiv ist), wo die Sätze auch komplizierter gebildet sind.

Natürlich ist das z. T. eher subjektiv, aber vielleicht habt ihr englische Bücher gelesen, die ihr schwierig fandet, oder vielleicht gibt es auch englische Bücher, die allgemein ziemlich schwierig bzw. anspruchsvoll zu lesen sind.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?