Altes Märchenbuch gebrüder Grimm 1949 weis jemandetwas darüber?

2 Antworten

Märchenbücher von den Brüdern Grimm gibt es wie Sand am Meer. Dabei weiß man z.B. nicht in welcher Auflage sie irgendwann erschienen sind. Nun ist es jetzt bei Märchenbüchern allgemein so, dass sie ja sehr stark beansprucht werden. Deshalb auch oft der schlechte Zustand. Die Angaben wann dein Buch gedruckt wurde und auch wo kannst du ja selber in dem Buch lesen. Ich weiß jetzt nicht, welche Infos du genau zu dem Buch noch haben möchtest.

Ich habe mal ein wenig gestöbert, konnte aber nichts über diese Ausgabe finden - auch keine Abbildungen.