Einfache englische Fantasy Bücher?

Es sollten Bücher für Jugendliche sein!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Percy Jackson kann man nie etwas falsch machen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Also ich hatte Coraline in englisch gelesen. Ist ein Fantasybuch für Kinder ab ca. 12 und noch relativ einfach von den Vokabeln. Zusätzlich habe ich mir unbekannte Vokabeln und Redewendungen übersetzt und auf Post Its notiert, die ich die jeweilige Seite geklebt habe.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Buchempfehlung)
  • Edward Ormondroyd : David and the Phoenix
  • Roald Dahl : Charlie and the Chocolate Factory
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Hast Du es schon einmal mit Harry Potter versucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung