Einfach weg hier?

12 Antworten

Helf deiner Mutter und verschwindet zusammen. Rede mit ihr an einem Ort wo euch keiner hört und klär es mit ihr, lass sie nicht alleine

miakleve
Fragesteller

Wenn sie fest überzeugt ist zu bleiben und mich auch hindert und einsperren, kontrollieren würde damit ich nicht gehe ? Findest du, dann auch nicht ohne sie gehen ? Danke für deine Hilfe.

yourbesty  01.10.2020, 15:40
@miakleve

Wenn es so ist würde ich dann einfach gehen, du denkst an Ihr bestes und wenn deine Mutter es nicht einsehen kann und es zu schätzen weiß solltest du dann an dein bestes denken und dich entfernen

Es ist normalerweise vermessen, ohne genaue Kenntnis der gesamten Situation, hierzu Empfehlungen zu geben.

Nach dem, was du geschrieben hast, finde ich es absolut wichtig, schnellstmöglich von zu Hause wegzukommen. Er wird dich jagen? Dann wende dich bitte an Hilfsorganisationen wie Frauenhäuser oder den Weißen Ring. Es sieht so aus, als wäre dein Vater ein Fall für die Polizei. Das funktioniert aber nur, wenn deine Mutter sich wirklich von ihm trennen will. Es scheint eine toxische Beziehung zwischen deinen Eltern zu existieren.

Wenn sie es nicht schafft, sich von ihm zu trennen, musst du das machen. Schaffe aber wenn möglich vorab die entsprechenden Voraussetzungen, damit du hinter nicht auf der Straße endest. Dann könnte dein Leben ebenso wie das deiner Mutter verlaufen. Versuche dir etwas aufzubauen damit du Selbstvertrauen bekommst, um dein Leben alleine zu meistern.

Natürlich wird deine Mutter dich vermissen. Doch sie wird es vermutlich verstehen.

Pass auf dich auf. Ich drücke dir die Daumen.

miakleve
Fragesteller

Leider versteht sie es nicht, sie sagt andere haben es schlimmer. Ich danke dir für deine Hilfe.

Olaf2205  01.10.2020, 16:57
@miakleve

Jeder Mensch hat sich in seiner Position im Leben eingerichtet. Eine Änderung ist mit großem Kraftaufwand und Ängsten verbunden. Die jetzige Situation kennt sie und hofft einfach auf bessere Zeiten, möchte deinen Vater nicht im Stich lassen, wie auch immer. Es ist ein typisches Muster in gewalttätigen Beziehungen. Trotzdem sollte sie da dringend raus. Wenn sie es nicht schafft, dann zeig du ihr, dass es geht.

Ziehe es durch.

Deine Mutter hat Deinen Vater gewählt und ist damit ihres eigenen Glückes Schmied. Es ist nicht Deine Aufgabe, sie zu schützen, sondern ihre Aufgabe, - DICH zu schützen. Du bist das "Kind".

Flüchte aus der verkehrten Welt, sobald Du kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ich würde an deiner stelle da wirklich weg und dir vllt etwas hilfe hohlen. das ist das beste für dich ...

Ich würde mit meiner mutter reden und ihr sagen das es so nicht weiter geht und ihr das angebot machen mit zukommen und wenn sie das angebot nicht annehmen würde würde ich trzdm weg ziehen weil ich kenn das und es ist nicht schön und geht auf die psyche und wenn deine mutter bei ihm bleiben will dann kannsg du ihr nicht helfen meine mutter war genauso sie hat immer noch das gute in ihm gesehen

Bleib stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung