Einer Lehrerin sagen dass sie Hübsch ist?

8 Antworten

Das solltest du dir sparen, denn deine Lehrerin wird es wohl selber wissen.Ich finde sowas definitiv unangebracht und deine Lehrerin sicher auch.

Wenn sie tatsächlich so hübsch ist, dann weiß sie es auch ohne, dass DU es ihr bestätigst.

Vermutlich würde sie lächeln und sich für das Kompliment bedanken.

Aber ein Vorteil für Dich kommt bei der Sache nicht heraus.

Ab diesem Moment bist Du für sie möglicherweise nicht mehr
"Kevin aus der 2. Reihe" sondern
"der, der sie anhimmelt".

Schwärme heimlich für sie - und behalt´s für Dich...!^^

aliveformitski
Fragesteller

Ich will ja auch keinen Vorteil?Wir verstehen uns richtig gut und quatschen oft.Außerdem bin ich ein Mädchen,lesbisch und in einer beziehung(davon weiß die Lehrerin auch).

aliveformitski
Fragesteller

Sie schaut eigentlich durchschnittlich aus aber mir gefällt ihr Gesicht so krass gut,alles harmoniert perfekt Miteinander

ColleenChambers  04.09.2023, 18:10
@aliveformitski

ob nun Mädchen oder Junge - die Lehrerin wird das Kompliment dankend einstecken und sich ihren Teil dazu denken

Wenn Du es unbedingt loswerden musst - dann sag es ihr.

Ich würde es für mich behalten.

Deswegen ist sie für Dich trotzdem hübsch, und niemand kann etwas falsch verstehen und auch die Lehrerin ist nicht in einer unangenehmen Situation, weil sie evtl. nicht weiß, wie sie das Kompliment verpacken soll, was sie darauf antwortet ...

Nicht alles, was aus dem Mund des einen schön klingt, klingt auch in dem Ohr des anderen schön. (Sprichwort)

Darfst du aber die Beziehung zwischen euch ist dann was anderes und wenn etwas ernstes draus wird ist es verboten

aliveformitski
Fragesteller

Ich stehe nicht auf sie und will nix von ihr.

Also ich fände das sehr komisch, wenn ein Schüler seiner Lehrerin sagt, dass sie hübsch ist. Sie könnte es ja falsch verstehen und dann denken, dass du etwas von ihr willst und das könnte dann unangenehm werden. Also ich würde es lassen.

aliveformitski
Fragesteller

Bin ein Mädchen und war tatsächlich in sie verliebt,das ist aber schon ca 2 Jahre her und ich hab’s ihr auch nie gesagt.Momentan bin ich in einer Beziehung.

Grundsätzlich darf man einer Frau natürlich schon sagen, dass sie hübsch ist oder man sie hübsch findet. Allerdings ist das im Schüler-Lehrerinnen Verhältnis eher unangebracht und wirkt immer etwas cringe. Da spielt es auch keine Rolle, ob du da Hintergedanken hast oder nicht. Der Lehrerin ist sowas vermutlich unangenehm und du solltest das lieber lassen.