Einer Arbeitskollegin Gute Besserung wünschen?

3 Antworten

Was sollte daran komisch sein, wenn Du freundlich bist..^^ Etwas schwierig, wenn ihr noch nie über privates geredet habt, vielleicht hat sie einen Freund..🤷🏼‍♂️ Stelle doch mal ein paar belanglose, aber doch private Fragen, dann siehst Du zumindestens erstmal wie Sie reagiert. Ich persönlich, würde berufliches& privates immer trennen, kann ziemlich nach hinten losgehen, wenn sich die Kollegen am Ende das Drama antun müssen..😅

das liest sich nicht so, das du ihr Gute Besserung wünschen willst, sondern dies nur zu benutzen, um in näheren Kontakt mit ihr zu kommen; als Wunderwaffe, das die danach was von dir will.

Du willst was von ihr, hast in dem Jahr aber keinen Kontakt den ihr öfters hattet genutzt, um "privater" mit ihr zu werden. Hast nun Angst, das dies in einem vollen kompletten Lehrjahr auch nicht passieren könnte und hoffst hier darauf, dass dies statt dessen ein "Gute-Besserungs-Schreiben schafft?

Ich würde mal sagen, dass kann nur eine Enttäuschung werden.

Direktkommunikation und sich was trauen bei eurem nächsten Zusammentreffen in der Firma, könnte der Zauber sein, mit dem du was verändern könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahrhunderten auf Liebespfaden aufmerksam unterwegs

IchDirk  25.07.2025, 08:11

Gute Antwort 👍

MajinBoo361 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 08:54

Und noch etwas, was zwar nicht mit meine Frage zutun hat aber mit Ihr, ich habe ziemlich lange haare (also bis zu meiner Brust), und ich wüsste gerne Ihre Meinung ob ich meine Haare schneiden sollte (Sie kennst sich mit Haaren sehr gut aus, einmal hat ein Kollege etwas über Haare was gesagt und Sie hat Ihm eine 30 minütige Präsentation über Haar Facts gegeben, also ich fände es cool von ihr zu hören was Sie denkt, aber mit so etwas eine Konversation anzufangen ist auch nicht richtig finde ich XD (etwas random mit den Haaren aber ich denke das ich durch meine Haare am meisten aufalle)

Paradiesplatz  25.07.2025, 09:09
@MajinBoo361

warum sollte ein Gespräch über Haare nicht der passende Anknüpfungspunkt für eine Konservation sein? Was für Ängste/Befürchtungen (an Reaktionen ihrerseits/deiner Kollegen oder ...) hast du da bzw. warum ist dies für dich ein Tabu?

MajinBoo361 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 09:31
@Paradiesplatz

In der heutigen zeit weiß man nie ab wann man ein creep/weirdo ist, ich bin noch jung und selbst ich steig da nicht mehr durch

Paradiesplatz  25.07.2025, 09:47
@MajinBoo361

ob der andere vielleicht dich dafür hält oder eben nicht so denkt, wirst du nur im Gespräch heraus finden.

Du kannst dich ja frei entscheiden. nochmal ein Jahr nur mit Sehnsucht /Anschmachten oder dafür gehen zu erfahren, ob mehr möglich ist oder nicht.

MajinBoo361 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 08:32

Ist mir tatsächlich vorher nicht aufgefallen wegen der Wunderwaffe, aber du vermutlich recht, das streite ich nicht ab, aber es wäre eine gute Gelegenheit zumindest etwas ins private zu kommen, weil man könnte meinen wenn wir ein Projekt oder so zusammen machen kann man etwas small talk führen allerdings sind dort auch immer andere azubis und wäre komisch einfach mit ihr irgendeinen small talk anzufangen. Also du hast recht, ich wüsste bloß keinen besseren weg, wenn ich Sie einfach so anschreibe könnte es auch weird aussehen. Vielleicht verstehst du was ich meine.

Paradiesplatz  25.07.2025, 09:06
@MajinBoo361
Vielleicht verstehst du was ich meine.

Naja ihr seit eine Generation, wo vieles über Soziale Medien geht, also "schriftlich", emojis, liken, folgen etc. Was aber dann (siehe viele Fragen hier) einen riesigen Interprätationsraum auch ergibt. Oder indirekt über Kumpel, Freundinnen, SM-Profile etc, versucht wird abzuchecken.
Müsst wohl noch (wieder) lernen, dass das direkte reale Gespräch nicht nur "schneller" sondern auch bessere (wel du ja live z.B. auch ihre Körperreaktion siehst) Ergebnisse bringt.

Und was sollte es dich jucken, wenn andere Azubis auch dabei sind. Selbst wenn die dann "mitbekommen", das du da Interesse hast ist das doch egal.

Gute Besserung zu wünschen ist OK.
Wenn damit einhergeht, das du es dafür verwendest, ihr näher zu kommen, ist es der falsche Weg.

Was verstehst du in diesen zusammenhang unter, "Ausführlicher"?

MajinBoo361 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 08:42

Ich habe Sie noch nicht eingespeichert also erstmal sagen das ich es bin und auch erklären woher ich weiß das Sie krank ist (Sie ist erkältet), ich musste auch am Vortag Sachen aufräumen und herumtragen und Sie hat mir dabei geholfen, deswegen frage ich mich ob Sie schon vorher sehr krank war und es zu anstrenged für Sie gewesen ist mir zu helfen und ich Mitschuld hatte (wir mussten für ein Großes Meeting aufdecken, also viele teller, tassen, getränke hat sicherlich 1 Stunde gedauert das alles hinzustellen also könnte es gut sein das es anstrengend für Sie war), Sie sah nicht wirklich krank aus, hätte ich es gewusst hatte ich es auch alleine machen können

Fotograf58  25.07.2025, 08:47
@MajinBoo361

Wenn sie dir ihre Private Nummer noch nicht gegeben hat, solltest du sie auch nicht Privat kontaktieren.

Paradiesplatz  25.07.2025, 09:18
@MajinBoo361

das wären tatsächlich eine Sache, die aus meiner Sicht nicht in ein Gute-Besserung-Schreiben hinein gehört.

Mal davon abgesehen, das sie alt genug ist, dass wenn es dieses Bedürfnis nach "ausruhen" gegeben hätte, dir dies zu sagen. Es gibt hier also definitive keine Mitschuld bei dir; warum sich ihr Körper entschieden hat sich zu reinigen mit der Erkältung.

Und du hattest eine Stunde Zeit mit ihr bei einer gemeinsamen Sache, warum hast du dies nicht genutzt um den Kontakt zu vertiefen? Gerade bei solch einer Aufgabe gibt es doch unendliche Gelegenheiten eine Frage zu stellen, um ihre Meinung zu bitten, vielleicht das mit den Haaren zur Sprache zu bringen ....

Meine Empfehlung: geh mutiger und selbstbewusster für deine mögliche Zukunft, nütze die natürlichen Gelegenheiten.

MajinBoo361 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 09:44
@Paradiesplatz

Ist mir tatsächlich recht spät gemerkt das wir alleine waren und ich ins gespräch hätte gehen können, ich habe aufjedenfall etwas mit ihr gesprochen, ich habe vor kurzem (letzten Montag) meine Führerschein Prüfung abgeschlossen und das aufgebracht, haben uns darüber etwas unterhalten (was meine Fehler waren etc) und Sie wusste bis dahin auch nicht das ich schon 18 geworden war (ich habe es niemanden gesagt und hatte Urlaub an meinen Geburtstag), ich hätte aufjedenfall darauf anknüpfen können allerdings habe ich spät mit der Konversation angefangen und wir mussten beide wieder in unsere Abteilungen gehen. Wir hätten sicherlich weiter reden können aber wir sind dann bereits schon gegangen und es waren andere Menschen dort und es wäre weird gewesen in dieser Situation einfach weiter zu reden.