Einen Kiffer als freund

6 Antworten

Was ist jetzt daran so schlimm? Er scheint doch sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen? Ich bin mir fast sicher, dass du kein so großes Bohei darum machen würdest, wenn er Alkohol in größeren Mengen trinken würde. Ich geb dir nur bei der Dealerei recht, das muss nicht sein. Wenn er da mal Probleme bekommt, dann richtig.

Meli1408
Fragesteller

Ja das er arbeitet macht mich auch stolz und glücklich das er das so durchzieht aber das kiffen ist echt einproblem für mich mein ex war genau so und ich habe kein Bock mehr auf so eine Zukunft in mein leben passen keine Drogen Punkt!!! Ich komme aus gutem Elternhaus und will ein ganz normales leben führen ohne leute mit suchtproblemen

theJess95  29.10.2012, 15:19
@Meli1408

Ok, hat er denn ein Suchtproblem? Von Gras wird man körperlich nicht abhängig und die psychische Sucht ist auch zu vernachlässigen. Man kann diese leicht bekämpfen wenn man nur will. Allermeistens kommen diverse Entzugserscheinungen vom gleichzeitigen Nikotinentzug, weil die meisten Menschen ihre Joints mit Tabak gemischt rauchen, was absolut bescheuert weil ungesund ist.

Wie wäre es, wenn du dich erstmal ganz vorurteilsfrei über die Hanfpflanze in all ihren Facetten informierst? In deinem Fall natürlich mit Schwerpunkt auf der Rauschwirkung. Das wird dir mit Sicherheit ein paar kleinere und größere Ängste nehmen können. Denn es ist klar, dass wenn man sich nie über eine Sache informiert nicht weiß, wie man damit umgehen soll.

Hallo,

mein Ex Freund ist auch ein Kiffer, also spreche ich aus Erfahrung. Ich würde mit ihm Schluss machen. Mich hat die Sache damals auch sehr belastet und trotz der zwei-jährigen Beziehung, konnte ich ihm nie vertrauen.

Er wird's weiter tun & er wird's öfter tun. Er wird dein Problem nicht verstehen, weil es ihm einfach am A**** vorbeigeht. Da er sein Verhalten und Dealen mit Drogen richtig findet.

Vorurteile hin oder her - er wird auch mal härtere Drogen ausprobieren wollen & auch eventuell damit Dealen (bringt mehr Geld ein) !

Quäl' dich nicht und hör' auf deinen Verstand ! Das Herz hat kurz Sendepause ! :) Es wird das richtige sein !

red nochmal mit ihm und sag ihm einfach das dich das wirklich ankotzt und warum er dir nicht schon früher die wahrheit gesagt hat , wenn er dann keine gute begründung oder sonstwas gibt dann würde ich mich von ihm trennen und schauen was er dann tut wenn er dann wirklich aufhört mit dem kiffen dann ja... wenn er aber nicht aufhört dann hat er dich einfach nicht verdient. ich wünsche dir noch viel glück :)

Meli1408
Fragesteller

Er sagt als Grund: wenn ich dir die Wahrheit von Anfang an erzählt hätte wärst du jetzt nicht bei mir

Darkshine20  19.11.2012, 21:47
@Meli1408

wenn du ihn wirklich liebst dann wärst du ganz sicher bei ihm geblieben oder?

Gras macht zwar nicht direkt abhängig, aber irgendwie doch...^^ wenn er gemein zu dir ist deswegen oder dich anlügt wird das daran liegen... Ob du die Hoffnung hast dass er dieses Kifferleben überwindet und ob du damit klarkommst dass er wahrscheinlich immer wieder kiffen wird musst du entscheiden.

Kiffern fällt es sehr schwer aus diesem Trott herauszukommen, du als Freundin könntest das aber durchaus schaffen ;)

ein kiffer als freund ist keiner,er wird mit der zeit auf härtere drogen umsteigen und wo das dennn hinfürt kannst du dir selber denken

Meli1408
Fragesteller

Er kifft seit 10 Jahren aber andere Drogen sin definitiv Tabu das weiß ich zu 100%

theJess95  29.10.2012, 15:35

Klar, er WIRD definitiv auf härtere Drogen umsteigen... -.- Vorurteile sind schon was feines, nicht wahr? Kaum ein Kiffer steigt irgendwann auf härtere Drogen um. Wenns hochkommt vielleicht 2-3%. Aber Hauptsache mal Fehlinformationen verbreiten und auf eine Frage antworten, von deren Thema man keine Ahnung hat.