Mit kiffen aufhören/ am neue Beschäftigungen suchen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport half sehr gut, hab mich danach im fitnessstudio angemeldet, da ich gemeinsam mit meinem Freund aufhörte, war es leichter für uns, da wir viele Dinge gemeinsam unternahmen. Irgendwann vergisst man das mit dem rauchen, obwohl man das Gefühl nie los wird mal gerne was chuffen zu wollen xD Das mit den schweißausbrüchen und schlechten träumen hört ebenfalls irgendwann mal auf :-)

Danke, wie lange hat es bei dir gedauert bis die Schlafprobleme und so weg waren?

0
@Der87

So 2-3 Wochen dauerte es, danach wurde es besser. Bei mir war es so, wenn ich den Tag über abgelenkt war und mich viel beschäftigte war ich manchmal abends so ausgepowert das ich gar nicht ans rauchen dachte und somit auch super geschlafen hab. kiffen ist manchmal echt nur vom Kopf aus ne sucht

0
@wudiwudi

ja son kopf wär schon was :D

0

Die "entzugserscheinungen" legen sich nach zwei bis drei wochen ansonsten ist sport ein super tip abens ne stunde auf dem mtb durch den wald gewischt und du schläfst wie ein stein bzw ist es oft so das das abendliche kiffen fast wie ein einschlafritual ist also solltest du etwas finden das dich abens wohl fühlen lässt.. vlt sport und danach ein entspannendes baad und dazu ein gutes buch?

Sport lenkt mich immer gut ab! Egal ob Freeride-Mountainbike, joggen, oder einfach Muskelaufbau training. ^^ Es befreit mich irgendwie ;)

Wie kann ich aufhören zu Kiffen?

Ich Kiffe seit etwa 2 Jahren und nun wurde mir klar "wen das Kiffen dumm macht sollte man aufhören" und das ist bei mir der Fall. Aber immer wen jemand Kifft kann ich sehr schlecht "Nein" sagen weil mich die Lust fest packt oder auch vielleicht eine Sucht... Wie kann ich aufhören ? Habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Lohnt es sich noch aufzuhören?

Kurz, am Freitag beginnt das Abitur mit Mathe, soll ich bis dahin aufhören zu kiffen ? Davor habe ich jeden Tag konsumiert, locker ein Monat.  Beeinträchtigungen hatte ich dadurch nicht.( Habe nur in meiner Freizeit konsumiert).Davor habe ich auch oft gekifft und war auch immer gut kn der Schule ( auch 15 Punkte geschrieben alles wie es sein sollte). Jedoch denke ich Villeicht ist es besser während des Abis einen freien Kopf zu haben. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das genau zu machen wenn das Abi anfängt, nachdem ich die Entzugserscheinungen gelesen habe.( Schlafprobleme, Nervosität etc. ). Ich bitte darum dass man sich hier nur äußert wenn man informiert ist. Unsachliche Äußerungen von Antidrogenmöchtegernpolitikern kann ich mir woanderst einholen..:D

...zur Frage

Ist mein Entzugsverlauf normal?

Habe ca. 3 Jahre täglich gekifft. Meistens nicht mehr als 1g am Tag. Seit ich meine neue Freundin habe, habe ich das Kiffen immer weiter eingestellt (~0.3g/Tag). Das letzte mal ist jetzt 2 Wochen her.

In Foren lese ich jedoch von viel heftigeren Entzugserscheinungen, wie Schlaflosigkeit, Depressionen und mehr. Ich habe zugegeben ein paar Stimmungsschwankungen, kriege diese aber schnell wieder in den Griff.

Kann es sein, dass manche Leute kaum Entzugserscheinungen erleben oder kommt bei mir noch das böse Erwachen?

...zur Frage

Mein Freund hört auf mit kiffen?

Mein Freund hat einige Jahre gekifft und geraucht, und jetzt wegen verschiedenen Gründen aufgehört, das war vor einer Woche ca....

Jetzt geht es ihm ziemlich schlecht, halt voll lustlos und traurig und genervt, wisst ihr wie lange das so anhält Bis das mit dem dopamin und dem glücklich sein im Kopf woeder funktioniert? Und denkt ihr es ist besser ihn mit Tipps und zureden zu unterstützen oder einfach für ihn da zu sein? Die schlechte Laune überfordert mich manchmal etwas, habt ihr Tipps wie ich es ihm leichter machen kann?

Ich wäre sehr dankbar für eure Ideen!

Deluca

...zur Frage

Kiffer Augenringe

Hey leute musste mal jetzt fragen wie man kiffer augenringe wegbekommt ich kiff eigentlich fast jeden tag und auffhören will ich nicht aber sehe schon nach 1jahr dauerkiffen wie ein heroin junky aus hoffe auf hilfe danke.

...zur Frage

Massive Schlafprobleme wegen Cannabis 'Entzug' , was tun?

Hey Leute hab vor genau 8 Tagen mit dem Kiffen aufgehört. Hab davor ziemlich lange jeden Tag Bong geraucht. Da ich in der letzten Woche noch Ferien hatte war das mit Einschlafen kein großes Problem da ich ja beliebig lang wach bleiben konnte. Weil ich aber Samstags arbeiten muss wollte ich von Freitag auf Samstag früher schlafen gehen was überhaupt nicht ging, ich hab mich einfach nur dreckig gefühlt und wusste gar nicht wie ich schlafen soll. Bin dann gegen 5 Uhr eingeschlafen und musste um 8 wieder aufstehen. Von Sonntag auf Montag genau das gleiche ich hatte nur 3h Schlaf weil ich nur pennen kann wenn ich komplett übermüdet bin. Heute genau das gleiche Problem ich hab eigentlich totalen Schlafmangel hab mich in der Schule heute auch total komisch gefühlt wie wenn alles ein Traum wäre, aber pennen geht einfach nicht. Ich will nicht wieder nur 3h Schlaf haben das ist einfach viel zu wenig und auf Dauer macht das mich fertig. Kann mir jemand helfen? Hatte vllt jemand mal das gleiche Problem? Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?